Drucker / PPD in Quark anlegen - bekomms nicht hin

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hab gerade Quark neu installiert und möchte nun aus Quark drucken. Leider erscheint kein einziger Drucker. Hab alles versucht mit dem ppd Manager. Klappt aber nicht.
Habe im System den Drucker Adobe PDF angelegt, um .ps zu schreiben. Aus InDesign klappt das einwandfrei. Bei Quark kann ich nichts anwählen.

Kann mir jemand helfen?
 
Habe Quark 6.5
 
Hab bis jetzt in deinem Link nichts gefunden was mein Problem behoben hat
 
Hi Ben,

steht Quark der PPD-Ordner mit der
Adobe-PDF-PPD zur Verfügung?
(siehe PPD-Manager)

Ist der Adobe-PDF-Drucker als
Standard-Drucker gesetzt?



Gru:sse
Ogilvy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonz
natürlich musst du beim ppd manager auch den richtigen ordner mit den pdd dateien anwählen, die quarkxpress 6.5 laden soll. festplatte/system/lib/printers.....
 
Es geht. Aber nur wenn ich Adobe PDF als Standard Drucker definiere. (Danke Ogilvy)

Wenn aber mein HP 1220 als Standard gewählt ist, kann ich in Quark wieder nichts auswählen.
 
Hi Ben,

du kannst den Drucker auch im Quark-
Druckmenü (Klick auf den Button »Drucker«)
auswählen, statt jedesmal das Drucker-
dienstprogramm starten zu müssen.

Dein HP ist ein nicht PostScript-fähiger
Drucker. Daher kannst du im Druckmenü
nur einige wenige Dinge einstellen.
 
Zurück
Oben Unten