Drucker Netzwerk? Wie gehts?

P

PJ-Pages

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi.... ehm ich will das meine dokumente auf meinem mac book oben auf meinem hp drucker ausgedruckt werden... hab aba kein plan wie ich des druckernetzwerk einstelle...

ich habn HP deskjet 6122...
der is angeschlossen an nem normalen Windoof rechner...

also kann mir da wer helfen?
 
Druckerfreigabe am Windows-Rechner aktiviert? Dann sollte dieser doch gefunden werden.
 
naja so halb... sobald ichd ruck aufträge losschicke kommen aus dem drucker nur hyoglyfen
 
Dann liegts am Druckertreiber:
Komischerweise musste ich bei meinem Laser von HP auch einen anderen Treiber angeben - dann gings.
Probiere mal durch und verwende einen Treiber von eiem Vorgängermodell des Druckers, vielleicht klappts?!

Homer
 
ne. auch nicht... nächst liegende treiber ist der hp deskjet 2000 des klappt nischt
 
Druckt der Drucker denn direkt am Mac??
 
keine ahnung... des habsch nich ausprobiert



ja doch tut er
 
Du kannst den Drucker am PC so einrichten, dass es eine RAW Warteschlange ist. Dein Problem ist offensichtlich, dass der Treiber auf dem Mac die Daten nach PCL umwandelt und dies vom PC nicht als solches erkannt wird und daher nochmal durch den Treiber geht, was zu Müll führt.
Wenn Du am PC die Warteschlange als RAW einrichtest, sollte es eigentlich funktionieren, da dann die unbearbeiteten Daten an den Drucker gehen.
 
mh... wie geht des?
 
Ich sitz grad nicht vor dem PC. Ich schau mal nach und zeig´s Dir dann.
 
danke danke... super nett von dir ;)
 
Hi

wie wäre es mit Airport Express zum Netzwerk hinzufügen, Voraussetzung ist hierbei natürlich das es ein Funknetzwerk ist.

Evtl hilft hierbei auch die Sufu.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten