Drucker muss nach jedem neustart neu installiert werden

A

Andrasil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Nun hab ich folgendes Problem.
Nach jedem neustart und Ruhezustand des Macbook, muss ich den Drucker löschen und neu installieren. Warum neustart? weil ich jeden Tag unterwegs bin und das Book für die Arbeit brauche.

Fehlermeldung:
Anschlussfehler
oder
Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden.

Im Fenster mit dem Druckauftrag steht dann immer: Looking for Brother HL-4040CN series und das bleibt dann einfach so stehen.

Normalerweise sollte die Meldung kommen: ready to Print und dann fängt der an aufzuwärmen und zu drucken.

Geräte:
Modellname:MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp:Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit:2.4 GHz
Drucker:
Brother HL-4040CN

Egal ob ich über WLAN oder Kabel im Netzwerk bin. Ich muss den Drucker immer neu installieren.

Hab schon versucht unter " Andere" den Drucker zu suchen. Dort gibts aber nur HP, Epson und Canon zur auswahl. Unter IP kann ich den Drucker zwar einrichten, aber es kommt die selbe Fehlermeldung wie oben.
Wenn ich aber auf Standard gehe, erscheint der Druckername und der Typ. Bei Typ steht Bonjour.

Ich gehe mal davon aus das der Druckertreiber aktuell ist, da der diesen automatisch findet und gleich einbindet.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Ich habe an allen Macs das gleiche Problem mit meinem Netzwerkdrucker Oki C5100n unter MacOS C 10.5.x - Nach jedem Neustart ist der Drucker weg. Weiß jemand Rat?

Roberts
 
Zurück
Oben Unten