Drucker mit Web-Server

Ok dann werde ich mal nachlesen.
 
Ok ich habe die ip, aber ich habe es jetzt zum 1000. mal ausprobiert, aber es kommt immer eine Meldung: Drucker ist beschäftigt, nächster Versuch in 10 Sekunden. Ich glaube ich kaufe mir wieder ein Windows Laptop. :(
 
Ich habe mal Standard-Browser genommen, der Drucker zeigt es mir sofort an, aber wenn ich dann drucke kommen 1000 leere Blätter raus.
 
Moin!

Den richtigen Treiber hast du aber gewählt, also unter Modell?
Vielleicht ist der Brother-Treiber gar nicht netzwerkfähig?

MfG
MrFX
 
Ja habe ich. Mit einem Windows Laptop hat es funktioniert aber man musste eine Software installieren...
 
Moin!

Naja, diese Windows-Software gaukelt dem System auch nur einen Netzwerkport als lokalen Anschluß vor... das würde unter Windows auch ohne diese Software gehen.

Probier es nochmal mit folgender URI als LPD-Drucker:

lpd://IP_DES_PRINTSERVERS/L1

Im Handbuch steht zwar P1, aber ich hab auch schon L1 gehört.

MfG
MrFX
 
Ok, ich probiere es mal.
 
Wenn ich genau das eingebe:"lpd://192.168.1.43/L1" bei Adresse, dann steht unten ungültige Port Nummer. Die Port-Nummer muss zwischen 1.
 
@MrFX

Vielen vielen vielen Dank! Ich habe bei der erweiterte Funktion die Adresse eingegeben und jetzt funktioniert es super. Aber ich habe noch ein Problem. Wie geht das genau mit einem Panter Betriebsystem, weil Panter keine erweiterte Funktion hat und keinen Treiber für meinen Drucker.
 
Moin!

Die erweiterte Eingabe unter Jaguar und Panther bekommst du, wenn du die ALT-Taste beim Hinzufügen gedrückt hältst.

Welchen Treiber hast du denn für Tiger genommen? Geht der nicht mit 10.3?

MfG
MrFX
 
Sorry, ich habe leider kein E-Mail bekommen.

Ich habe den Treiber Brother HL-4050 genommen.
 
Die erweiterte Funktion habe ich gefunden aber ich weiss nicht wo ich der Treiber herunterladen kann.
 
Moin!

Gibt's bei Brother nichts?

MfG
MrFX
 
Danke für den Tip, ich werde gerade nachschauen...
 
Besten Dank... Ich habe der Teiber für Panter heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert es sehr gut. Danke viel mal.
 
Zurück
Oben Unten