Drucker mit USB-zu-Parallel-Kabel

Salocin

Salocin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich versuche gerade, meinen alten Kyocera-Laserdrucker (FS-1500) über ein USB-zu-Parallel-Kabel unter 10.6.2 zum laufen zu bekommen. Das Kabel wird grundsätzlich erkannt (als usb://Unknown/USB2.0-Print?location=fd134200) und ich kann im CUPS-Webinterface den Drucker hinzufügen. Wenn ich dann aber versuche, etwas auszudrucken, heißt es, der Drucker sei offline.

Das Kabel an sich funktioniert, ich habe den Drucker unter Ubuntu (dort als parallel:/dev/usb/lp0) und Windows 7 erfolgreich konfiguriert bekommen…

Gibt es eine Möglichkeit, CUPS dazu zu bewegen, die Daten einfach trotzdem zu senden, auch wenn der Drucker angeblich offline ist? Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler loswerden kann? Evtl. über ein anderes Device ansprechen? /dev/usb/* gibt's in OS X leider nicht, das war meine erste Idee.
 
Zurück
Oben Unten