Drucker mit separatem WLAN-Printserver ansprechen

Diskutiere mit über: Drucker mit separatem WLAN-Printserver ansprechen im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. micha10589

    micha10589 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo, möchte einen (u.U. auch zwei) Drucker über WLAN ansprechen. Problem ist, dass ich einen Draytek Router OHNE USB-Anschluss, also ohne Druckereinbindung habe.

    Möchte den Router aber unbedingt weiter nutzen, daher suche ich nun einen separaten Printserver für Mac. (OS X 10.3.5 vom iBook G4)

    Habe schon bei Cyberport geguckt, ist aber sehr unübersichtlich. Hat jemand genau dasselbe Problem wie ich und einen Tip parat? Gibt es denn nicht irgendeinen WLAN-USB-Stick, der Mac-kompatibel ist und an den Drucker gesteckt werden kann?

    Die Airport Express Station würde ja wohl funktionieren, ist aber ein bißchen teuer nur für den Zweck...

    Danke und Gruß
     
  2. [Cipher]

    [Cipher] Gast

    Habe dasselbe Dilemma...und Google ist nicht wirklich informativ zu einem solchen Thema (zu viele Preisvergleich- und Werbeseiten zu so einem Suchbegriff).
    Hast du selber evtl. mittlerweile einen Tipp oder doch jemand anders? :)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das sollte mit jedem billigen Printserver oder Router mit Druckeranschluß funktionieren (Ausnahme: Canon-Drucker!!!), habe selbst hier einen 20-Euro-Router mit Parallelanschluß und kann problemlos von Windows, Linux und MacOSX drucken.

    MfG
    MrFX
     
  4. [Cipher]

    [Cipher] Gast

    Habe im Moment diesen hier als günstigste wlan Alternative ausgemacht:
    Belkin WLAN Printerver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    macht einen guten eindruck. Zumal man gleich zwei USB - Drucker anschließen kann. Wäre interessant mal eine Erfahrungsbericht dazu zu hören.

    Hier Hier geht's zum Herstellerlink

    Sonst kann man doch auch einfach die Airport mit Airtunes missbrauchen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker separatem WLAN Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche