Drucker mit PC Allergie - oder spinn' ich

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Habe erst vor zwei Wochen den Tonersensor (50.-€) meines Druckers erneuert,.... und jetzt geht's schon wieder los.

Drei Mac's und ein PC sind über Ethernet mit dem Lexmark Laserdrucker verbunden und nun meldet mein PC beim Drucken wieder 'Toner leer', obwohl die Kartusche noch halb voll ist.

Wenn ich mit den Mac's drucke ist alles in Ordnung.

Gibt's das (ja bei mir) oder hat der PC einfach 'verseuchte' Signale ? kopfkratz
 
Hallo

Da hast du doch gleich einen Grund dich endlich vom PC zu verabschieden.

Ne aber mal im ernst das ist schon recht merkwürdig kann dir aber leider nicht helfen,

Gruß
marco
 
Hallo
In den meisten Treibern von Windows gibt es eine Funktion nennen wir es eine Art reset die man verwendet wenn neue Druckerpatronen oder Toner eingesetzt werden damit Windows den letzten Füllstand vergisst.Wird diese Funktion nicht vor dem Wechsel genutzt.Warnt der Rechner vor leeren Patronen oder Tonerkartuschen auch wenn dem nicht so ist weil er eben nicht weis das die Patrone bzw. Kartusche neu ist. Dies liegt aber am Treiber der mitgeliefert wird nicht an Windows.

MfG
Buddha
 
OK Buddah, das hört sich logisch an,

nur schade, dass ich die 50 euro für 'ne Sache ausgegeben habe, die letztlich nicht die Ursache war, man lernt eben immer dazu. Werde im Moment nichts mehr über den PC drucken, bis ich den 'reset-knopf' von Win gefunden habe, was mir nicht leicht fallen wird, werde deshalb schon mal die Tel, Nummer eines Win Kumpels raussuchen. Besten Dank für den Hinweis

Und marco, hab mir auch schon überlegt, das Teil auf den Sperrmüll zu stellen, aber irgendwie geht's halt nicht ohne PC im Arbeitsleben, wenns auch nur das on-line Banking ist, oder 'ne floppy disc mit 'nem Corel Draw document eines Kunden, das nicht richtig abgespeichert ist, usw. Tja, und mein neuester 'Kompatibilitäts' Frust war, hab mir 'nen billigen MP3 Player bei Aldi gekauft... und da gibt's keine Treiber für Mac. Nicht mal OS X will ihn akzeptieren.

But I love may Mac's
 
Zurück
Oben Unten