Drucker mit Bluetooth aufrüsten?

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich einen Drucker, der keine integrierte Bluetooth-Funktion hat, nachträglich mit BT aufzurüsten?
Brauch nämlich einen Drucker und die Anschlüsse am iBook werden langsam rar. Und Drucker mit voreingebautem BT sind mir einfach zu teuer.
 
gravis hahht eson BT adapter mal im angebot für 59 eurooder so. die haben den auch immer noch.
aber BT ist sehr langsam. belass es beim usb kabel oder hol die n drucker mit wlan.
 
hmm..ist ja doch recht teuer..hab gedacht, da gibts eine billigere lösung.
Kann man sie mit Wlan aufrüsten? :D
 
du kannst viele usb drucker an ne airport expres station anschliessen. die kostet aber an die 130 euro...
 
Hi.
Ich hab meinen Canon Pixma MP500 nen DLink Bluetooth - Adapter reingepackt und es funzt tadellos - also nicht nur die teuren von den Herstellern angebotenen Originaladapter gehen!

Aaaber...
Drucken via Bluetooth ist KEINE Freude! Es ist ziemlich langsam im Vergleich mit Anschluß via Airport und nat. gegen USB - Direktdruck.

Kann ich also nicht wirklich empfehlen!

Gruß
Frank
 
Ist denn Drucken über Airport Express wesentlich langsamer oder vergleichbar mit usb?
 
das über AP x-press ist vergleichbar mit usb 1.1 druckern. ein usb2 drucker ist nen tick schneller als einer mit wlan (verglichen mit nem iP4000 und iP4000R).
 
Zurück
Oben Unten