Drucker-Maschine für Sticker und Folien

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem eine kleine Geschäftsidee für Sticker zu produzieren. Primär möchte ich Sticker für Iphone Hüllen, Macbooks und Ipads erstellen. Nun wollte ich mich umschauen, welche Maschine ich dafür brauche?

Könnte mir jemand erklären, welche Folien ich dafür brauche und welche Maschine? Ist es die gleiche Maschine und die gleichen Folien wie für Autobeklebung?

Hier zwei Beispiele für Folien auf Ipads etc.

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...ige&hash=item25713a518d&_uhb=1#ht_1361wt_1399

http://www.ebay.de/itm/iPhone-5-Ski...ien&hash=item23229a9d62&_uhb=1#ht_4654wt_1165

Ich bräuchte nur ein paar Hinweise zu den Begriffen für die Folie und zu den Maschinen, damit ich weiter recherchieren kann.

Würde mich sehr freuen über Antworten!

Schönes WE euch allen!
 
Du brauchst "nur" einen Schneidplotter nebst den richtigen Folien für den richtigen Zweck. Indoor, Outdoor, Diche nach Bedarf, ...

Warnung: da gibt es aber unzählige Details auf die man achten muss, das kann man nicht in 10 Minuten lernen.

Für Notebook-Sticker ist es wohl egal aus welcher Folie die Aufkleber sind, bei anderen Anwendungen kann das ziemlich schief gehen wenn man die falschen Kunststoffe oder die falschen Lösungsmittel zusammenbringt...
 
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem eine kleine Geschäftsidee für Sticker zu produzieren. Primär möchte ich Sticker für Iphone Hüllen, Macbooks und Ipads erstellen. Nun wollte ich mich umschauen, welche Maschine ich dafür brauche?

Könnte mir jemand erklären, welche Folien ich dafür brauche und welche Maschine? Ist es die gleiche Maschine und die gleichen Folien wie für Autobeklebung?

Hallo,
diese Idee hatten schon sehr viele und mit diesen simplen Motiven wirst du dein Equipment nicht amortisieren können. Finger weg von den Auktionshäuser Billig Schneideplotter aus China. Sinnvoll sind nur Markengeräte die allerdings gebraucht auch schon mal 800€ kosten können. Ferner neben den technischen Anforderungen und Lernprozessen kannst du dich mit Programmen wie Inkscape, Illustrator oder falls ein WinRechner zur Verfügung steht, CorelDraw befassen. Auch die Benutzung von Bildbearbeitungsprogrammen ist Pflicht. Mit den Vektorprogrammen musst dich zwecks vektorisieren und Knotenbearbeitung lange befassen damit die Arbeit zügig voran geht. Sollte es bei kleinen Motiven bleiben, was ich kaum glaube, solltest dir mal durch Preisvergleich einen Händler für den SILHOUETTE CAMEO Schneideplotter mit einer Schneidbreite von 21cm - 30cm, automatische Passermarkenerkennung. Verarbeitet Papiere, Karton, slebstklebende Plotterfolien, Flex- und Flockfolien zur Textilveredelung, Schablonenfolien für Strasssteine u.v.m. Als Software für den ersten schnellen Erfolg kannst du unter http://www.silhouetteamerica.com/software.aspx ein Gratisprogramm vom Hersteller runterladen. Für Autobeklebung wird ein großer Plotter nötig, sowie die oben genannte Einarbeitung in eines der Progs. Bedenke auch, solltest du keine eigenen Motive zeichnen musst du deren Rechte erwerben, was widerum einiges kosten kann. Als Lektüre was für Probleme auf dich zukommen können, schau dich hier mal um
http://www.plofo.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten