Drucker-Kaufempfehlung gesucht

A

anjab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Meine Frage ist keine reine Mac-Frage, aber ich erhoffe mir trotzdem einen Tipp von euch. Ich muss einen neuen Drucker kaufen und würde mich freuen über Kaufempfehlungen. Der Drucker sollte Mac- und Windowskompatibel sein (habe Windows über Parallels). Meine Anforderungen
- Laserdrucker schwarz-weiß
- günstig im Unterhalt
- gerne auch ein bisschen schneller
- am besten sogar mit integriertem Scanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vergessen anzugeben: Ich suche einen s/w-Drucker. Farbe wird mir zu teuer, da ich viel drucken muss und selbst die Möglichkeit zur Farbe wohl ein Gerät deutlich teurer macht.

Derzeit habe ich getrennte Geräte, hätte aber nicths dagegen, durch einen Neukaus meine Gerätezahl zu verringern.
 
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben?
 
Das weiß ich nicht, ich will nicht am falschen Ende sparen, brauche aber auch nicht DAS Megagerät.
 
Da ich von Multifunktionsgeräten nicht sonderlich viel halte, empfehle ich Dir den OKI B410 bzw B430, wahlweise mit Duplexeinheit (d) und Netzwerkkarte (n).

Bei mit steht der B430dn von OKI, also ein s/w Laserdrucker mit Netzwerkanschluss und Duplexeinheit. 3 Jahre vor Ort Service, mit der Druckqualität und -geschwindigkeit bin ich mehr als zufrieden. Laufende Kosten: Toner 56 Euro für 3500 Seiten, 79 Euro für 7000 Seiten. Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung, gibt es inzwischen für 120 Euro z.B. bei amazon.de.
 
Ich HABE den OKI 4100 - bin ich auch zufrieden mit. Nun hatte ich heute morgen einen Papierstau, genau genommen eine Folienstau, bei dem die Hälfte der Folie abgerissen ist und ich nicht mehr dran komme. Jetzt komme die Papiere nicht mehr durch.
Der nächste OKI-Händler ist ca. 40 km entfernt und ich weiß nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnen würde.
Gebraucht bekommt man den ja nach meinen google- bzw. ebay-Recherchen nicht mehr (bzw. noch besser neu)
 
Und ich rede vom OKI B410, nicht vom 4100. Deine Garantie dürfte schon abgelaufen sein, eine Reparatur würde wahrscheinlich mehr als die 120 Euro für einen neuen B430d kosten.
 
Das sind ja ziemlich riesige Dinger ... Warum sind die so hoch?? Die können doch "nur" drucken! Warum dann im Format eines Hochhauses?

Wie kommst du auf 120 Euro für einen B430d? Auf der Seite von Oki steht etwas von knapp 250 Euro ...
 
Mein B430dn ist gerade mal 7cm höher als mein alter 4300. Da er bei mir auf dem Schreibtisch steht, ist mir die Höhe recht egal, mich stört es also nicht.

Wie ich oben sagte, habe ich den Preis von amazon.de. Neulich noch 120 Euro, heute sind es knapp 130.
 
Ok, entschuldigen, das hatte ich übersehen. Dass das solche Preisunterschiede sind ... tztz

Darf ich noch fragen, warum du keine Kombigeräte befürwortest? Ein Kollege sagte, er habe ein Gerät, in das er sogar ganze Blätterstapel legen könne zum Scannen. Das ist doch praktisch... Sind diese Geräte reperaturanfälliger?
 
Mein B430dn ist gerade mal 7cm höher als mein alter 4300. Da er bei mir auf dem Schreibtisch steht, ist mir die Höhe recht egal, mich stört es also nicht.

.
Ich finde Drucker UNTER dem Tisch eindeutig schöner ... aber das werde ich mich wohl noch umgewöhnen müssen ... *seufz*
 
Kombigeräte mit Laserdrucker sind meiner Meinung nach immer noch unverhältnismäßig teuer. Und wenn ein Teil ausfällt, steht man bei einer Reparatur immer "ohne alles" da. Letztendlich dürfte das Geschmacksache sein, ich setze weiterhin auf das duale System...

Unter dem Tisch? Ich weiß ja nicht... Da muss ich ja immer unter den Schreibtisch klettern, wenn ich was von meinem OKI will... Nene, der bleibt schön in Reichweite ;)
 
Zurück
Oben Unten