Drucker kann nicht installiert werden unter 10.6

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Mein Hp 4215 all-in-one Drucker, der noch problemlos unter 10.5 lief lässt sich nicht mehr finden.
Ich habe sämtliche Druckertreiber installiert (1,25GB!) trotzdem scheint er nicht mehr unterstützt zu werden.

Auf der Hp Seite gibt es nur zu älteren OSX Dateien, die aber nicht funktionieren oder als Print only Dateien vorhanden sind.

So langsam bin ich sehr enttäuscht von Apple's 10.6 - Weder die Software aktualisierung noch die Hersteller Seiten helfen hier.


WAS KANN ICH TUN?
 
ist das nicht so ein aldi gerät?
 
Ich hatte irgendwo mal gelesen, man sollte sich Rosetta nachinstallieren . Dann klappt es auch mit den älteren Treibern.
 


Also dein erster link ist nicht viel anders als die Systemerweiterung Drucker und zeigt nur das was installiert ist, hilft aber nicht bei der richtigen Treiber installation.

Dein zweiter link: Habe alles installiert, Drucker geht trotzdem nicht!

Muß ich mir jetzt echt einen neuen Drucker kaufen?
So gesehen ist MacOSX10.6 dann doch richtig teuer - zumindest bei mir!

Wer noch Ideen hat - Bitte posten
 
Das Problem habe ich auch...bei meinem HP PSC 1110, zugegeben ein ziemlich betagtes All-In-One-Gerät, geht auch nichts mehr. Unter Leo ging kein Scannen mehr, unter Snow Leo nun auch kein Drucken mehr. Von HP erwarte ich nichts, das Programm auf deren Seite ist von 2003 und nur für Panther und Tiger. Naja, werde ich wohl einen neuen Drucker kaufen müssen, obwohl ich noch so viele Patronen habe und das Gerät eigentlich absolut in Ordnung ist :(
 
So jetzt probier ich das mal aus, vielleicht hilfts:

I have figured out how to fix the problem of making my hp office all in one actually work. Don't blame Apple (yet) After upgrading I lost my ability to print, scan, fax from my 4215. I took the following steps:

1. reset your printer queue... System Preferences->print and fax-> left click in white space below current printer
2. delete library/printers/hp
3. go to
4. download and install
and

Then install the following:
5.
6. Then run the all in one installer
 
Okay, viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten