Drucker Kalibrieren / Probleme Canon IP 4500

A

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Canon iP 4500 und meinem iMac mit Mountain Lion.
Der Drucker funktioniert einwandfrei, leider ist das Ergebnis nicht das, was ich am iMac eigentlich sehe....

Alle Bilder kommen zwar gestochen scharf, aber mit einem "Rotstich" aus dem Drucker.
Ich habe sowohl die Tintentanks gewechselt als auch den neusten Treiber installiert (Version. 10.67.1.0), leider hat nichts geholfen. An den Bildern liegt es auch nicht, da diese auf einem anderen Drucker in den "richtigen" Farben gedruckt werden :-(
Einstellungen am Treiber um die Druckfarben zu verändern habe ich nicht gefunden.

Meine Frage dazu:

Hat evtl. jemand das selbe Problem?
Hilft ein Druckertausch? (IP 4950)
Gibt es eine Möglichkeit der Kalibrierung zwischen Monitor und Drucker, die nicht gleich ein Profisystem ist und unmengen an Geld verschlingt?

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
Am Drucker liegt es selten. Hast Du die Farbeinstellungen
des Programmes denen des Druckers/Monitors angepasst?
Wenn Du nur das Rotstichige zu bemängeln hast, in den
meisten Treibereinstellungen ist die Möglichkeit gegeben,
die Farbwerte einzeln zu korrigieren.

Du kannst ja mal den GIMP-Treiber ausprobieren, der Dir
unter Umständen bessere Ergebnisse liefert. Zumindest
ist dies bei meinem EPSON der Fall.

Gruss Jürgen

NS: Zum Kalibrieren von Druck/Monitor findest Du in der
MU-Suche sehr ausführliche Informationen.
 
Mit original Patronen, oder was?
 
Das spielt bei guten Alternativen keine Rolle,
Seit Jahren drucke cih mit Nicht-EPSON-Patronen.
Sicher es ist eine Einstellunsgsache.

Gruss Jürgen
 
Ja, natürlich original Patronen :)

Übrigens ist das Druckbild des 4950 ebenfalls rotstichig, aber die Detailtreue ist noch einmal besser.
Werde dann mal nach dem Kalibrieren suchen und mich ans Werk machen

Danke schon einmal vorab

Andreas
 
Zurück
Oben Unten