Drucker IP miteilen

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich unter OS X einem Drucker eine IP zuweisen?

Systemeinstellung>Druckern&Faxen ...und dann “Drucker konfigurieren“?
Wo kann man da ne IP eintragen?
Man, man , man... das is ja wieder mal Urwald vom Feinsten...

Sachdienliche Hinweise werden Freudensprünge meinerseits auslösen.

Danke!
 
einem drucker eine IP zuweisen??? am drucker selbst!
 
Entweder bekommt der Drucker sein IP über den DHCP-Server oder (wie schon geschrieben) Du mußt sie manuell am Drucker eingeben, z.B. über das Display oder über das Webinterface (alles natürlich nur: so vorhanden).

Pingu
 
Bitte mehr Infos. Was für ein Drucker? Wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden? Per Router, Druckerserver eigene LAN-Schnittstelle, usw.
 
Per Router

Drucker, Aficio CL3100, über Router ins Netz eingebunden, IP habe ich auch.
Also wo kann ich sie bei meinem OSX-Teil eintippen/ zuweisen?
 
Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Drucker hinzufügen -> IP Drucker auswählen
 
Yo, das kannte ich auch, die Frage war ja, wie kann ich ne bestehende Konfiguration
um die IP-Adresse erweitern. Das geht unter OSX wohl nicht - man muss es neu machen. Wie bekannt, neuer Printer usw.
 
Ja und...

...melden sie sich auf CUPS an!? Hä!? Und was hat das miit meiner Frage zu tun?

Die Frage: Wie teile ich einem bestehenden Printer eine IP mit -
ohne einen neuen Printer anzulegen? bzw. wie kann man die IP “modifizieren“?
 
Moin!

Gib den Admin-Benutzernamen ein und das dazugehörige Paßwort.

Dann siehst du die Druckerliste und kannst die Drucker nach Belieben modifizieren.

MfG
MrFX
 
Welchen Admin?

Rechner Admin oder Netzwerk-Router-Admin?
 
Moin!

Der vom Rechner... das hat ja nichts mit'm Router zu tun, das ist die lokale Druckerkonfiguration.

MfG
MrFX
 
Geht nicht

Mein Usernamen und mein Passwort eingegeben - kann mich da nicht einloggen.

Da stimmt was mit dem Tool nicht.
 
Moin!

Welches OSX genau?

Was ich aber immer noch nicht verstehe, wieso du den Drucker nicht einfach neu anlegst...

Erläutere mal genau, was da beim Neuanlegen nicht geht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten