Drucker IP im Netz nicht erreichbar

U

Umluex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
grüße an die gemeinde, ich bin neu hier und hab schon eine frage für profis :)

wir haben hier seit 2, 3 wochen vier nagelneue mac minis. und bisher haben die vier auch problemlos funktioniert.
seit 2 tagen kann einer aber nicht mehr am netzwerkdrucker drucken.

testweise hab ich kurz ein terminal gestartet und versucht, den drucker anzupingen - geht nicht! jede andere IP geht aber.

die anderen drei macs drucken und pingen ohne probleme, nur auf diesem einen kann ich diese eine IP nicht erreichen... alles anderere geht.
firewall hab ich schon deaktivert - ohne verbesserung.

woran könnte das liegen?

danke!
 
Namensauflösung? oder direkt über IP? Firewall ist schon aus, das ist schon mal gut. Wie sind die Minis am Netzwerk? WLAN? Ethernet? Evtl. Routereinstellungen?
 
direkt über die IP. die minis sind über ethernet am netz, dhcp.
andere buchse hab ich schon probiert, dhcp release hab ich probiert... nichts bisher.
 
Zurück
Oben Unten