Drucker installieren

Also der Printserver ist ein Netgear FWG114P Router.

Wenn ich einen TCP Anschluss hinzufüge und "allgemein" auswähle, druckt er zwar aber natürlich ohne den korrekten Treiber. Die Beschreibungsdateien hab ich noch nicht gefunden.

Wie funktioniert das mit CUPS? Fragt mich nach nem User + Password, was muss ich da eingeben? Mit meinen Anmeldedaten scheints nicht zu funktionieren?!

Danke für die Geduld!!!!!


LG
Joerg
 
JoergStueger schrieb:
Also der Printserver ist ein Netgear FWG114P Router.

Wenn ich einen TCP Anschluss hinzufüge und "allgemein" auswähle, druckt er zwar aber natürlich ohne den korrekten Treiber. Die Beschreibungsdateien hab ich noch nicht gefunden.

Wie funktioniert das mit CUPS? Fragt mich nach nem User + Password, was muss ich da eingeben? Mit meinen Anmeldedaten scheints nicht zu funktionieren?!

Danke für die Geduld!!!!!


LG
Joerg
wenn dein drucker schonmal in tcp erkannt wird, sollte sich die inkombatibilität des printservers in grenzen halten, halt das übliche, das ps/eps rumzicken könnten.
habe auch mal versucht, den treiber deines druckers zu installieren, und den ort, wo er die ppd ablegt, zu lokalisieren, jedoch auch nicht gefunden. zur not würd ich das "HP LaserJet 1200.gz" ppd nehmen, müsste deinem ähnlich sein.
mit cups sind meine erfahrungen leider auch nicht allzu gross, ich benutze es eher, um festzustellen, ob schon was eingebunden ist. hier sollten aber leute da sein, die sich besser damit auskennen ;)
 
Zurück
Oben Unten