Drucker immer offline

S

supereagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
3
Mein HP 7260 wird seit heute nur als offline angezeigt und siehe unten diese fehlermeldung ausgegeben.

Kommunikationsfehler: Der Computer kann nicht mehr mit dem Drucker kommunizieren. Schalten Sie den Drucker aus, überprüfen Sie die Druckerverbindungen, und stellen Sie fest, ob Druckerfehler aufgetreten sind. Schalten Sie den Drucker dann wieder ein.

Treiberupdate über die Softwareaktualisierung gemacht , druckt nicht und wird beim Gerätestatus als unbekannt angegeben, obwohl der drucker beim einrichten erkannt wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, Danke.
 
Ui, ein Ratespiel. :xsmile:

Wir raten jetzt alle um was für einen Mac, was für eine Version von OS X und welche mögliche Anschlussoption (lokal per USB, an Fritzbox, an Printserver) es geht.
 
Mac osx 10.6.8
als USB angeschlossen
Selbsttest klappt
letzte Woche ohne Probleme, heute wollt ich wieder drucken, nix, mit der fehlermeldung, oben.
 
Hast Du einen anderen Mac (PC :Pah:) um zu testen ob es am Mac oder am Drucker liegt?
So profane Dinge wie Kabel mal getauscht und geschaut ob der Drucker selber eine Fehlermeldung liefert? Einige stellen ihren Dienst ein, wenn Patronen leer oder alt werden.
 
Grade an meinem Windows Laptop probiert, das gleiche also druckt ganz kurz eine zeile (völlig wirres zeug), oder fehlermeldung.
 
Hallo Andi, alles so nach der Anleitung gemacht, kein positives Ergebniss.
 
Grade an meinem Windows Laptop probiert, das gleiche also druckt ganz kurz eine zeile (völlig wirres zeug), oder fehlermeldung.

Tja, dann dürfte er ein Fall für den Restmüll sein.

Kabel hast Du mal getauscht?
 
So, grade nochmal Drucker entfernt und wieder hinzugefügt, also am USB wird er erkannt, steht aber dann mit Grünen Punkt in den Systemeinstellungen, aber als INAKTIV!
 
Kabel getauscht, nix geändert, wie gesagt Selbsttest klappt am Drucker, das wäre grosse Sch...e, wenn ich den nicht retten könnte, ist noch ein 6 Patronendrucker von HP, gibts nicht mehr sowas.
 
wenn ich drucken will kommt die fehlermeldung: Unable to send print data
 
Mal ein anderes USB-Kabel probiert?
 
Das Teil kann ja anscheinend direkt von einer Speicherkarte drucken. Funktioniert das denn?
 
grade probiert, ja, druckt ein foto perfekt aus!
 
Betrifft das Problem alle Dateien/Dateitypen oder nur eine bestimmte Datei?
 
Ja, denke schon auch Fotos und Pages Seiten, nur einmal eine Text edit Seite klappte, aber beim 2. mal drucken gings auch nicht mehr, kam fehlermeldung.
 
grade auch bei meinem sohn am iMac probiert, kam die gleiche Fehlermeldung.
 
Bei unseren HP-Druckern (Laser) machen PDFs manchmal Probleme, von daher die Frage. Der Drucker hängt auch direkt am Rechner und nicht an einem Hub?
Ansonsten würde ich leider auch tippen, dass die Schnittstelle im Drucker einen weg hat.
 
Zurück
Oben Unten