Drucker im Netzwerk

G

Greaseball

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und sag mal freundlich winkend Hallo !!!

Ich habe mir gestern ein Macbook Pro 15 gekauft und hatte vorher immer nur Windows. Nun verzweifle ich ganz schön, weil ich doch einige Baustellen habe. Eine davon ist mein Drucker.

Ich habe einen Drucker an meinem PC (Windows) angeschlossen und bislang konnte ich immer über das Notebook drucken. Nun alle Einstellungen sind am Vista PC gemacht. Nun findet das Macbook auch den Drucker auf dem Netzwerk und ich kann auch auf alle Daten des PCs zugreifen. Wenn ich nun drucken will, fragt er mich nach einem Kennwort mit dem Benutzernamen meines Appleaccounts. Damit komme ich aber nicht weiter und so sagt er mir einfach Druck angehalten. Bin verzweifelt, was muss ich tun?

Ich danke Euch schon mal sehr herzlich !!

Achso, Drucker= HP F2180
 
Musst einen Benutzeraccount von der Windowsbückse nehmen oder den Gast Account freischalten und ihm das Drucken erlauben.

Kannst ja erstmal den Benutzeraccount von deinem Windowsrechner nehmen :)
 
Hallo, wie mache ich das denn?
 
Achso, ich weiß glaub ich was Du meinst, aber ich habe meinen Windowsrechner nicht mit einem Passwort versehen.
 
Auch wenn du kein Passwort hast, einen Benutzer wirst du haben. Ich gehe mal davon aus, dass dieser anders heißt als dein Mac Benutzer. Daher solltest du diesen Windowsbenutzernamen in das PopUp eintragen und nicht den Mac-Benutzer. Wie der Windowsbenutzer heißt findest du unter Systemsteuerung oder so.
 
Das habe ich schon gemacht. Habe dort meinen Benutzernamen vom Windowsrechner eingegeben und da ich ja kein Passwort habe, habe ich das ausgelassen. Der hält den Druck aber dennoch an und im Mac zeigt er mir aber immer an, Drucker bereit, da stimmt doch was nicht !? Wie lasse ich denn den Gast zu?
 
Zurück
Oben Unten