Drucker im Netzwerk

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
so liebe Community ich habe wieder mal zwei Fragen

Ich will mir eine AirPort Express Station kaufen.

Frage Nummer 1 - Ist diese mit dem HP photosmart 7345 kompatibel sprich kann ich selbigen anhängen und ihn im Wireless Network nutzen.

Frage Nummer 2 - Ich habe einen alten Brother HL-1230 Laserdrucker mit parallel Anschluss zu Hause der bis jetzt immer auf meinem PC perfekt gelaufen ist. Leider hat er nur einen parallelen Anschluss. Ich habe mich mal umgesehen und bin auf diese Adapter gestoßen. Parallel auf USB. Es gibt keinen Druckertreiber für den HL-1230 für Mac OS X allerdings für den großen Bruder dieses Modells sehr wohl und eigentlich ist es die selbe Ausführung. Gibt es Erfahrungen mit diesen Adapterkabeln bzw. gibt es Erfahrungen mit Treibern für den HL-1230.


Danke


Lanzelot
 
Moin!

Zu Frage Nr. 1:

Sollte gehen, er steht jetzt nicht auf der Liste der getesteten Geräte, aber da die anderen Photosmarts auch da stehen, sollte es gehen.

http://ifelix.co.uk/tech/1013.html

Zu Frage Nr. 2:

Es gibt eine PPD, die du unter OSX mit diesem Drucker an einem USB-Parallel-Adapter nutzen kannst. Falls es zu Problemen mit dem Adapter kommt (Abbruch des Druckauftrages, fehlerhafte Übertragung), solltest du den alternativen USB-Backend usbtb nutzen.

http://www.linuxprinting.org/ppd-o-matic.cgi?driver=hl1250&printer=Brother-HL-1230&show=0

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten