Drucker im Netzwerk

um auf einem freigegebenen Drucker eines anderen Macs zu drucken musste ich noch nie Passwörter oder Namen eingeben.

Am Rechner an dem der Drucker steckt, setzt du das Häkchen für Drucker freigeben, dann noch unter Sharing das Printer Sharing aktivieiren, und an den anderen Rechnern erscheint er dann bei der Einrichtung eines Druckers unter 'gemeinsam genutzte Drucker' auf.

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet:
"gemainsam genutzte Drucker" ? Wo finde ich denn diese Option? (wir reden hier doch gerade von win2k, oder?)
Aber was mich viel mehr verwundert, warum kann man auf meinen Mac von außen nur mit "meinem" Admin PW zugreifen und nicht mit den extra dafür eingerichteten Accounts? Wo kann man da noch einen Fehler machen?
 
Hallo,

> wir reden hier doch gerade von win2k, oder?

Sorry , nein von Macs die sich untereinander die Drucker teilen.
 
nabulala schrieb:
Hallo,

ich habe über netzwerk einen Epson 760 an win XP angeschlossen. Schließe ich den drucker direkt am ibook an, alles kein probl. (Datenaustausch über netzwerk ist auch kein prob. alle rechner finden sich)

da ich keine lust habe ständig mein notebook durch die gegend zu tragen nur um mal eben zu drucken, sollte das auch über netzwerk gehen.

nach vielen lesen hier im Forum komme ich immer zu den "Common UNIX Printing System". http://127.0.0.1:631/ doch da werde ich dann immer nach benutzername und Passwort gefragt.

ich habe leider hier im Forum noch keine Antwort darauf gefunden, wie ich denn jetzt das passwort finde oder bekomme ???? komme da einfach nie weiter.

Benutzer: Root Passwort:<Return> wenn ein Root Passwort vereinbart wurde.
 
Zurück
Oben Unten