Drucker im netztwerk

M

MSD1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallöle
kleine frage.. habe ein powerbook g4 natürlich mit wlan
in der schule kann ich auf das netztwerk zugreifen als user und ins internet ohne probleme...
nun haben wir auch mehrere drucker in der schule, die über netztwerk zu erreichen sind. meine frage:
wie kann ich den drucker auf meinem powerbook installieren bzw. konfig. ohne die IP vom drucker zu kenne?
habe es mal mit rendezvous ausprobiert, geht aber nicht!
Vielen dank, m
 
Netzwerkdrucker, die nicht Rendezvous - fähig sind, kannst Du meines Wissens nicht ohne IP Adresse einrichten.

Frag mal Euren Netzwerk Betreuer: Wenn Du offiziell drucken darfst, wirst Du auch die IP-Adressen bekommen.

Alternative: Schau Dir die Druckereinstellungen auf anderen Rechnern an, da kannst Du ggf. die richtigen Einstellungen entnehmen.
 
vielen dank,... aber wo finde ich diese ggf. datei? gruss m
 
Es handelt sich nicht um eine Datei, in der die Einstellungen zu finden sind.

WINDOWS Rechner:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Drucker
Den gewünschten Drucker mit der rechten Maustaste anklicken > Eigenschaften > Anschlüsse
Hier findest Du meines Wissens entweder den Namen oder sogar die IP Adresse des Druckers

MAC (OS 10.2 & OS 10.3):
Dienstprogramme > Printcenter (?) > Drucker auswählen und Einstellungen nach der IP Adresse durchsuchen.
 
Zurück
Oben Unten