Drucker im netztwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MSD1988, 17.11.2004.

1. MSD1988

MSD1988 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2004
    hallöle
    kleine frage.. habe ein powerbook g4 natürlich mit wlan
    in der schule kann ich auf das netztwerk zugreifen als user und ins internet ohne probleme...
    nun haben wir auch mehrere drucker in der schule, die über netztwerk zu erreichen sind. meine frage:
    wie kann ich den drucker auf meinem powerbook installieren bzw. konfig. ohne die IP vom drucker zu kenne?
    habe es mal mit rendezvous ausprobiert, geht aber nicht!
    Vielen dank, m

2. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    Netzwerkdrucker, die nicht Rendezvous - fähig sind, kannst Du meines Wissens nicht ohne IP Adresse einrichten.

Frag mal Euren Netzwerk Betreuer: Wenn Du offiziell drucken darfst, wirst Du auch die IP-Adressen bekommen.

Alternative: Schau Dir die Druckereinstellungen auf anderen Rechnern an, da kannst Du ggf. die richtigen Einstellungen entnehmen.

3. MSD1988

MSD1988 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2004
    vielen dank,... aber wo finde ich diese ggf. datei? gruss m

4. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    Es handelt sich nicht um eine Datei, in der die Einstellungen zu finden sind.

WINDOWS Rechner:
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Drucker
    Den gewünschten Drucker mit der rechten Maustaste anklicken > Eigenschaften > Anschlüsse
    Hier findest Du meines Wissens entweder den Namen oder sogar die IP Adresse des Druckers

MAC (OS 10.2 & OS 10.3):
    Dienstprogramme > Printcenter (?) > Drucker auswählen und Einstellungen nach der IP Adresse durchsuchen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen