Drucker im Airport-Netz will nicht (oder besser: Nur auf einem Mac)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JudithB, 06.01.2007.

  1. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ich habe ein Powerbook G4 und einen Intel-Mini per Airport verbunden. Am Airport hängt auch der Drucker: ein Epson Acculaser C1100.
    Der geht auf beiden per direktem USB-Anschluss. Auf dem PB auch per Airport. Auf dem Mini (dieser ist neu erworben) geht dafür per Airport gar nichts.
    Ich habe jetzt schon den Treiber neu installiert, den Computer neu gestartet, das ganze natürlich im Drucker-Dienstprogramm gesichtet, den Drucker als Powrbooks-Computer.local eingesetzt - immer: NICHTS! Anfangs stoppte der Druckauftrag immer. Jetzt kommt einfach nichts mehr an. Also: Ich drücke auf Drucken, und das Drucker-Fenster öffnet sich im Dock - ist bei näherer Ansicht aber leer. Ich habe es mit verschiedenene Programmen und unter verschiedenen Usern versucht. Immer das geliche: Nichts. Alle Dokumente, die er mir per Mini nicht druckte, druckt er übrigens anstandslos per PB.

    Hat irgendjemand von euch hilfreichen Wesen noch eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen