Drucker-Hub-Frage

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hi!

Bin neu umgestiegen von XP auf OS 10.4 mit einem iBook. Ich hab allerdings noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Da ich den XP-Rechner noch ab und zu nutze und andere aus meiner Familie auch, brauche ich den Drucker für diesen Computer. Leider muss aber auch ich ab und zu was vom iBook ausdrucken. Natürlich könnte ich ganz einfach übers Netzwerk drucken, aber dazu müsste ständig ein Rechner an sein, und das möchte ich nicht weil es mir zu lange dauert bis die Computer immer hochgefahren sind. Möchte einfach das USB-Kabel anstecken und losdrucken. Fertig.

Ich habe mir gedacht, dass ich so eine Art "Hub" benutzen könnte. D.h. ein Kabel geht vom Drucker zum Hub und vom Hub aus jeweils ein USB-Kabel zum PC und iBook. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch geht, denn was so Hardware-Zeugs anbelangt bin ich nicht wirklich bewandert... Was denkt ihr? Gibts sowas überhaupt? Und wo? Ich mein, im nächsten MediaMarkt oder nur in Fachgeschäften?

habe noch eine kleine Skizze minderer Qualität angehängt.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Andy
 

Anhänge

  • Drucker-Schema.jpg
    Drucker-Schema.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 55
Moin!

Nö, das geht nicht!

Entweder einen USB-Umschalter, einen USB-Printserver oder einen USB-Server nehmen.

Oder halt umstecken.

MfG
MrFX
 
USB Druckerswitch (gibt's in manuell und automatisch), USB-Printserver (leider funktionieren hiermit nicht alle Drucker) oder umstecken... wobei mein Epson 2 USB-Anschlüsse (1x hinten, 1x vorne) hat und sich auch mit 2 Rechnern (Mini & iBook) "gleichzeitig" (d.h. beide gleichzeitig angeschlossen) betreiben lässt.
 
Hi, habe mir nun einen USB-Druckerswitch zugelegt, alles funktioniert prima! wollte mich nur für eure Antworten und eure Unterstützung bedanken, ihr habt mir schon in einigen Dingen weitergeholfen. Wer weiß, vielleicht kann ich ja selbst eines Tages weiterhelfen...


greetz, Andy
 
Zurück
Oben Unten