Drucker HP PSC2510 druckt nicht unter Tiger!

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gestern per Ethernet einen HP PSC2510 als Netzwerk-Drucker installieren (iMac G5, OSX 10.4.1, Netgear-Router, IP-Adressen werden über DHCP vergeben)

Also los ging's: Treiber von der HP-Website runtergeladen, Assistent laufenlassen, Drucker über Ethernet gefunden, eingerichtet, alles prima - dachte ich bis zum ersten Probedruck!

Jeder Versuch zu drucken endet nach 1-2 Sekunden mit der Meldung "Druckaufträge gestoppt". Auch eine zweite Installation des Treibers brachte keine Änderung. Es ist zum Verzweifeln.

Hat jemand von Euch eine Lösung? Bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Moin!

Geht er direkt am Rechner?

MfG
MrFX
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch nicht ausprobiert. Allerdings kommt eine lokale Anbindung an iMac nicht in Frage, da 4 weitere PCs und ein Mac darauf zugreifen und der iMac nicht immer im Betreib sein soll. Außerdem soll der Drucker in einem anderen Raum stehen.

Gruß,
tobimacoholic
 
Moin!

Ja, aber es wäre zur Fehlereingrenzung ganz nützlich, das mal zu testen.

Es könnte ja am Treiber oder daran liegen, daß du den Drucker im Netzwerk betreibst.

MfG
MrFX
 
Hallo, ich hab diesen Drucker bei mir am laufen, auch übers Netzwerk und mit Tiger.
Benutzt hab ich original CD, keine Updates (die wollten bei mir auch nicht), also wie gesagt die Installation durchlaufen lassen und dann mit dem Druckerdienstprogramm über Bonjour hinzugefügt , hat gefunzt :D
 

Anhänge

  • psc2510.jpg
    psc2510.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten