Drucker HP PSC2510 druckt nicht unter Tiger!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tobimacoholic, 24.06.2005.

  1. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hallo,

    ich wollte gestern per Ethernet einen HP PSC2510 als Netzwerk-Drucker installieren (iMac G5, OSX 10.4.1, Netgear-Router, IP-Adressen werden über DHCP vergeben)

    Also los ging's: Treiber von der HP-Website runtergeladen, Assistent laufenlassen, Drucker über Ethernet gefunden, eingerichtet, alles prima - dachte ich bis zum ersten Probedruck!

    Jeder Versuch zu drucken endet nach 1-2 Sekunden mit der Meldung "Druckaufträge gestoppt". Auch eine zweite Installation des Treibers brachte keine Änderung. Es ist zum Verzweifeln.

    Hat jemand von Euch eine Lösung? Bin dankbar für jede Hilfe.

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Geht er direkt am Rechner?

    MfG
    MrFX
     
  3. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch nicht ausprobiert. Allerdings kommt eine lokale Anbindung an iMac nicht in Frage, da 4 weitere PCs und ein Mac darauf zugreifen und der iMac nicht immer im Betreib sein soll. Außerdem soll der Drucker in einem anderen Raum stehen.

    Gruß,
    tobimacoholic
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, aber es wäre zur Fehlereingrenzung ganz nützlich, das mal zu testen.

    Es könnte ja am Treiber oder daran liegen, daß du den Drucker im Netzwerk betreibst.

    MfG
    MrFX
     
  5. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Hallo, ich hab diesen Drucker bei mir am laufen, auch übers Netzwerk und mit Tiger.
    Benutzt hab ich original CD, keine Updates (die wollten bei mir auch nicht), also wie gesagt die Installation durchlaufen lassen und dann mit dem Druckerdienstprogramm über Bonjour hinzugefügt , hat gefunzt :D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker PSC2510 druckt
  1. macy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    49
  2. Lightspeed
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    77
    Lightspeed
    21.11.2016
  3. LostWolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    159
  4. Doc_Brown
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    445
    freucom
    22.11.2016
  5. DrHook
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    216
    DrHook
    11.11.2016