Drucker HP laser Jet 1320 Toolbox

macmaxi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Unter 10.4.2 kann ich die Toolbox von HP nicht starten, bezw. nachdem ich die Toolbox gelagen habe, kann ich keinen Druckbefehl starten.

Hat jemand einen HP Laser Jet 1320 unter Tiger zum laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den HP Laserjet 1320 inzwischen zum laufen gebracht? Ich will mir nämlich in Kürze auch einen Laserducker kaufen und der 1320 ist bei mir in der engeren Wahl.
 
Hp 1320

Der HP 1320 ist ein prima Laser Drucker, kann ich nur empfehlen. Aber,
die Sofware Toolbox unter System 10.4 bekomme ich nicht zum laufen.
Habe mich schon mit HP in verbindung gesetzt hoffe es gibt bald ein Update.
Sie ist zwar nicht ganz so wichtig (wird benötigt um den Tonerstand und
gedruckte Seiten einzusehen).

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem HP 1320, ein sehr gutes Schriftbild,
ein nicht so ein riesen Drucker. Bilder nicht so besonders.

Gruß


:) :rolleyes:
 
Danke für die Info! Noch eins würde mich interessieren: Wie sieht es mit dem Duplex-Druck aus. Klappt das bei Dir unter Tiger?
 
iDrops schrieb:
Danke für die Info! Noch eins würde mich interessieren: Wie sieht es mit dem Duplex-Druck aus. Klappt das bei Dir unter Tiger?

Nein... nicht unter OS X, nur wenn man die Seite umdreht.

Das ist halt das Problem beim Mac, es gibt zu nicht genug Käufer der Hersteller hat es halt nicht nötig, Leider. :mad:
 
Komisch... Bezüglich des Duplex-Druck unter OS X gibt es viele widersprüchliche Aussagen. Bei Amazon.com berichten 2 User, daß der Duplex-Druck auch unter OS X einwandfrei funktioniert ?!?
 
Läßt sich evtl. im Drucker-Utility bei den Druckereigenschaften die Duplex-Einheit aktivieren?

attachment.php
 

Anhänge

  • Installed Options.png
    Installed Options.png
    47,2 KB · Aufrufe: 241
Leider nein!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@macmaxi:

Ich habe nochmal ein bißchen geforscht. Der HP LaserJet 1320 Treiber unter Tiger sollte eigentlich Duplex unterstützen. Die Einstellungen sind vermutlich unter "Layout" (wie auch immer das in's Deutsche übersetzt wurde).

Hier ein Beispiel von einem HP LaserJet 8150 mit installierter Duplex-Einheit:

attachment.php


Kannst Du das bei Gelegenheit mal bei Dir probieren?
 

Anhänge

  • Print Dialog.png
    Print Dialog.png
    60,4 KB · Aufrufe: 206
Hi,

ich habe mal den Tipp mit dem "Layout" Print ausprobiert und das klappt wunderbar. Der Einstellungsdialog sieht denn ebenso wie der von IDrops gepostete aus und der 1320er wirft dann wunderbare Duplexdrucke aus.

M.
 
Na prima, dann steht meinem Druckerkauf ja nichts mehr im Wege... :cool:
 
Ich hab auch nochmal versucht, ich weiß nicht was ihr für Treibersoftware habt.
Bei mir geht´s halt immer noch nicht und wie ist das mit der Toolbox unter System 10.4 ?
 
Ich benutze nicht die dem Drucker beiliegende Druckersoftware, sondern einzig die HP Druckertreiber von Tiger. Da mein Drucker im Netz hängt, wähle ich im Druckerdialog "HPJetDirect" als Protokoll und als Druckertyp dann HP LaserJet 1320. Dann noch in den Druckereinstellungen "Layout" auswählen und schon klapp(er)t es.

M.
 
Danke,
ich werde mal meine zweite Platte putzen und es ausprobieren.
Läuft den die Tollbox ?



kopfkratz
 
macmaxi schrieb:
Danke,
ich werde mal meine zweite Platte putzen und es ausprobieren.
Läuft den die Tollbox ?
Bevor Du jetzt alles platt machst und neu installierst: mein letzter Screenshot war nicht vom Druckertreiber des LaserJet 1320, sondern vom Druck-Dialog eines beliebigen Programms. Also z. B. einfach in Safari Drucken über's Menü auswählen und dann dort unter "Layout" den Duplex-Druck aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten