Drucker: hp cm1312nfi druckt nur noch die Hälfte

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Mein hp cm1312nfi druckt mir nur noch die Hälfte des Dokuments, egal aus welchem Programm. Kennt jemand das Problem?
THX M67
 
Welche Hälfte? obere, untere, linke, rechte?
Gibt der Drucker eine Fehlermeldung aus, der Computer, das OS-Log?
Druckt er auch die Testseite nur zur Hälfte?
 
– Fehlermeldung? ja/nein?
– schon mal das Handbuch gecheckt? Da gibts eventuell Troubleshootingseiten ...
– Google gefragt?
– wurde irgendwas am Druckertreiber geschraubt?

HaNNeS
 
Hi, danke erstmal für die rasche Antwort.
Fehlermeldung gibt es nicht, das Gerät druckt fröhlich vor sich hin, aber nur die Hälfte-
(Hab aktuell Handzettel ausgeruckt und das Blatt gedreht)
Handbuch? Nein, nicht direkt.
Google Ja
 
Würdest Du irgendwann die Güte haben und uns sagen welcher Teil fehlt? Oben, unten, rechts, links, in der Mitte?

Ggf. liegt es einfach nur an einer (fast) leeren Patrone.
 
Hallo und Sorry für die späte Reaktion-musste dringend weg. Es fehlt der untere Teil. Ich habe gestern 30 Wertgutscheine gedruckt (die Hälfte) und dann gedreht und die andere Hälfte gedruckt.
Nun sidn die Partonen auf 78% Black und je 9% CMY. Glaub eigentlich nicht dass es an den Toner liegt. Fehlermeldungwen bekomm ich keine. OS Log sagt mir leider nichts. Testseite druckt er auch nur zur Hälfte aus.(PCL Schriftliste sowie Demoseite)
 
Testseite druckt er auch nur zur Hälfte aus.(PCL Schriftliste sowie Demoseite)

Da würde ich mal auf einen Defekt des Druckers tippen ...
Druckerspeicher vielleicht – obwohl er das beim Einschalttest merken müsste.

HaNNeS
 
Hm, er zeigt an 160MB Speicher-verfügbar 123 MB.
 
Derartige Differenzen in der Anzeige sind normal.
Du kannst 123 MB mit Daten vollstopfen. Die Differenz benötigt das Betriebssystem des Gerätes.

Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem. Da war tatsächlich der Speicherriegel defekt. Austausch brachte Abhilfe (damals steckten Standard DIMMs – wahrscheinlich aber noch SIMMs – drin).
Wie das bei Deinem Modell gelöst ist, weis ich leider nicht.

HaNNeS
 
Meine Nerven,
nach ewigen Telefonaten mit HP (Hotline geht nach Polen) hab ich einen Tauschdrucker bekommen.
Beim Versuch zu drucken bringt die Druckersoftware den Fehler "der Drucker ist offline" obwohl ich den mit dem Browser ansprechen kann.
Im Moment sitze ich in der Warteschleife von HP-das 3te mal. Das Ergebniss wird so sein wie bei den vorherigen Malen: Ich werde rausgeworfen.
Kann mir jemand von euch helfen?
 
Aus welchem Programm willst Du aktuell drucken? ( Ich tippe auf einen PostScriptfehler mit zuwenig Speicher. )

Kannst Du daraus ein PDF erstellen? Wenn ja, aus dem Reader drucken mit der Option "als Bild drucken".
 
Nein, der druckt gar nicht. Zumindest nicht vom Rechner. Netzwerkstatusseite druckt er aus. Ansonsten zeigt er offline.
 
Nein, Speicher hat er genug 123 frei, Ausdruck aus Mail oder Vorschau versucht.
 
Nein, der druckt gar nicht. Zumindest nicht vom Rechner. Netzwerkstatusseite druckt er aus. Ansonsten zeigt er offline.

Auf der Statusseite müßte die IP des Drucker ersichtlich sein. Hast Du mal versucht das Gerät darüber anzusprechen?

HaNNeS
 
Wie kann ich denn den Drucker damit ansprechen? Hab ich über den Browser gemacht, aber ansonsten hat das nicht funktioniert.
Der Speicher ist genauso wie bei meinem ersten Drucker, glaub nicht, dass es daran liegt.
 
Über die Systemeinstellungen–>Drucken&Faxen

würde ich mal versuchen den neu anzumelden, und zwar über seine IP.
Ich hoffe Du hast den auch über USB angeschlossen. Wichtig!

HaNNeS
 
Werd ich mal versuchen, aber ich hab den über Netzwerk/Ethernet angeschlossen. Den ersten auch. Da hat das super funktioniert.
In drucken und Faxen ist der Drucker drin, mit grünem Licht aber inaktiv. Gleiches gilt für das Fax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig, daß der Rechner den sieht.
Dann die Softwareaktualisierung mal laufen lassen (ich nehme an Du hast System 10.6.x).

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten