Drucker HP 7660 an ibook

Floschi

Floschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
875
Reaktionspunkte
91
Hallo zusammen,
bin Neueinsteiger und habe mit dem Drucken so ein kleines Problem.
:(
Testseite etc geht alles problemlos.
Drucker und Treiber sind aufm ibook drauf.
Wenn ich nun ein z.B. pdf (1 Seite) drucken will, wird der Druckjob aus irgendwelchen Gründen gestoppt. Wenn ich den Job wieder anstossen will, dann rödelt das Druckerdienstprogramm etwas und stoppt wieder.
Neben dem Drucker erscheint nun ein Ausrufezeichen.
Was mach ich falsch?
Habe den Treiber von der beiliegenden HP-CD benutzt. Zumindest hab ich diese CD in den Mac geschoben als ich den Drucker eingerichtet habe.
Vielen Dank für Eure Tipps!!

Gruß
Floschi
 
Hallo zusammen!
War die Frage zu doof? :(

Wäre für Tipps weiterhin dankbar....

Gruß,
Floschi
 
Moin!

Evtl. wäre ein CUPS-Log interessant, wie man das erhält, steht aber schon hier im Forum.

MfG
MrFX
 
Hi MrFX,

also, jetzt kommt das Anfängerverständnisproblem:

???
Im Terminal:

tail -f /var/log/cups/error_log

???

Was soll ich machen? Terminal? Am Flughafen oder wiewowas...?
*Bahnhof*

Hilfe! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Einfach das Programm "Terminal" öffnen... da kommst du in die Befehlszeile des BSD-Unterbaus von MacOSX.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten