Drucker (hp 5500 series) lässt sich nicht aus dem Dock entfernen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Nyctea, 15.12.2006.

  1. Nyctea

    Nyctea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2006
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe seit ca. vier wochen ein MacBook (OS X), das auch völlig einwandfrei funktioniert.
    Nur der gestern installierte Drucker macht mir Probleme.
    Und zwar lässt sich das Drucker-Icon einfach nicht aus dem Dock entfernen.
    Wenn ich klicke: "Aus dem Dock entfernen" verpufft das Symbol, ist aber wieder da, wenn ich den Mac neu starte.
    Autostart habe ich ausgeschaltet.
    Das Verrückte ist, dass beim Neustart das Dock erst ohne das Drucker-Icon startet, nach 2 Sekunden wieder verschwindet und dann mit dem Drucker wiederkommt. Außerdem kommt für ganz kurze Zeit (keine Sekunde) noch ein anderes Symbol hinzu, das sich DirectorDocker nennt und zum Drucker dazu gehört. Ich weiss allerdings nicht, wofür das gut sein soll, bei einem Doppelklick auf das Symbol passiert nämlich garnichts....
    Das Symbol verschwindet dann von selbst wieder.

    Ausserdem heisst der Drucker eigentlich "officejet 5505" und wird auch in der Systemsteuerung als solcher angezeigt. Das Symbol im Dock bezieht sich aber auf "psc 2300 series".




    Achja, alle anderen Icons lassen sich problemlos aus dem Dock entfernen.

    Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm und ihr könnt mir helfen.

    LG, Nyctea
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    offenbar hast du bei der Installation etwas in den Startobjekte-Ordner installiert. Geh mal zu den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und lösch es dort raus.
     
  3. Nyctea

    Nyctea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2006
    Nein, das war leider nicht das Problem. Habe nachgesehen, aber da ist nichts drin.
    Trotzdem danke

    Woran könnte es denn noch liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker (hp series)
  1. callao
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    100
    callao
    01.11.2016
  2. manile
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    310
    manile
    04.08.2016
  3. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    230
    freucom
    06.05.2016
  4. nesnaika
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    293
    Tobich
    07.11.2015
  5. Mauri17
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.655
    NiMac
    19.03.2011