Drucker HP 4500 G510g druckt nur s/w

dedabile

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an meinem iMAC mit 10.7 den HP 4500 angeschlossen und kann unter den Druckoptionen nur 300 und 600 dpi auswählen. Egal ob ich das Häkchen bei Farbe setzte oder nicht, kommt der Drucknur in s/w. Hab eauch schon den aktuellen Treiber von der HP homepage geladen, keine Änderung. Hat da jemand einen Tip für mich?
 
Schade, bis jetzt noch keine Hilfe.
Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter (bzw. eher zurück) :(. Nachdem ich 10.8 installiert habe, erkennt der MAC den Drucker als HP Officejet 4500 G510g-m. Leider findet er auf dem Updateserver dazu keinen Treiber. Ich habe den Treiber dann von der HP homepage geladen und das Installationsprogramm laufen lassen. Wenn ich nun über die Systemeinstellungen versuche, den Drucker zu installieren, findet er den Treiber immer noch nicht. Weiß einer vielleicht Rat, wie ich diesen "extern" geladenen Treiber aktivieren kann?
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: „Software für HP Officejet 4500 G510g-m“ kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist.
Schön, aber die Software müsste doch auf meinem Rechner verfügbar sein. :koch::koch:
 
Hast du es schonmal über cups probiert?
Gib im Browser ein: http://localhost:631

Weiß aber nicht ob das mit 10.8 geht.

OK getestet - muß erst über das terminal aktiviert werden:
cupsctl WebInterface=yes

mfg Hofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hofi, vielen Dank! :freu:
Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da eben gemacht habe, aber es funktioniert. :D
Der Drucker druckt jetzt, wie er soll!
 
Zurück
Oben Unten