Drucker hinzufügen - service error

HolGee

HolGee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen ...

Ohne ersichtlichen Grund (keine Installation von Programmen, Problem trat erst lange nach dem Update auf 10.3.9 auf) verschwand mein Drucker aus der Druckerliste ... beim dem Versuch diesen erneut hinzuzufügen erhielt ich den Fehler "server-error-service-unavailable" ...

habe schon das MacUser Forum sowie das Internet nach einer Lösung des Problems durchforscht und bin aber zu keinem richtigen Resultat gekommen. Daher nun die Frage ob jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem hat, oder nur eine Neuinstalltion von Panther den Drucker wieder zum laufen bringen kann ? Wenn ja ... wie verhält es sich mit den Updates ? Könnte es doch etwas mit dem SysUpdate auf 10.3.9 zu tun haben? Weitere Frage ist, WENN nur eine Neuinstallation was bringt ... was ist mit den Programmen die auf dem Rechner sind ... soweit ich mich noch erinnern kann wird die Platte bei dem Vorgang nicht formatiert oder ? (Letzte Neuinstallation war schon verdammt lange her ... Mac sei dank ...)

Apple Talk ist aktiviert
Rechte repariert
"Cocktail" und damit Systembereinigung ebenfalls schon durchgeführt
Mac OS X 10.3.9
G4 450
Drucker ist ein HP LaserJet 4 (ja ... alte Kiste ich weiss ... aber läuft und läuft und läuft ... und .... lief ...)

1.000 Dank schon einmal im Voraus !

Holger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten