Drucker hinzufügen - Liste leer

N

Novecentor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Beim Einrichten meines Netzwerkdruckers (feste IP) habe ich einen Fehler gemacht und eine bereits vergebene statische IP benützt. Nach der Korrektur am Drucker (Lexmark Pro5500) konnte ich von meinem MacBook (OS 10.7.5) nicht mehr drucken. Leider wußte ich nicht wie ich die neue IP dem eingerichteten Drucker mitteilen kann, daher habe ich den Drucker deinstalliert und wollte ihn wieder neu installieren. Dummerweise ist nun im Menü Drucker hinzufügen (Systemeinstellungen/ Drucken Scannen/ dann + Zeichen) die Liste mit den Druckernamen komplett leer. Ein Rücksitzen des Drucksystemes und mehrfaches reparieren der Zugriffsrechte hat zu keiner Veränderung geführt. Eine Neuinstallation des Lexmark Treibers verläuft laut der Meldung am Ende des Installationsvorganges erfolgreich, aber kein Drucker in der Liste auswählbar.

Ich bin mir nicht sicher ob das zusammenhängt, aber Airprint von einem iPad aus geht auf einmal auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank und Grüße.
 
Bist du wirklich auf statische IPs angewiesen?
Probier's doch mal mit DHCP!
 
Hallo TrinkerTool,
ich habe die Ursache gefunden, auf dem Drucker war das mDNS abgeschaltet, weshalb Bonjour wohl nicht erfolgreich war und auch kein AirPrint lief. Mit mDNS ist der Drucker in der Liste und kann eingerichtet werden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten