drucker gesucht.

cube7.

cube7.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi!

ich suche zz einen drucker. ich brauche diesen eigentlich nur, um gelegentlich texte, bzw bilder auszudrucken.
die bilder muessen/sollten anschaulich sein, aber ich brauch jetzt nich gerade nen high end drucker. allerdings sollte der drucker texte schon einwandfrei (und) scharf wiedergeben.
und er sollte nich mehr als 70€ kosten.

was würdet ihr mir da empfehlen? :rolleyes:

^^.....cube7.
 
Bei diesen Mindestanforderungen kannst Du nach dem Preis gehen - und danach, dass es nicht zufällig einer ist, der am Mac nicht läuft (soll in Einzelfällen in der Holzklasse vorkommen)

Im Übrigen gilt immer noch: Je höher der Kaufpreis, umso geringer die (Tinten) Folgekosten (und die Druckgeschwindigkeit)
 
canon pixma serie ist nicht verkehrt - im gegenteil
 
hertzblau.net schrieb:
canon pixma serie ist nicht verkehrt - im gegenteil
ja, habe den ip400 und bin mehr als zufrieden!!!

kostet zwar knapp 50 Euro mehr als dein Limit, die Patronen können einzeln gewechselt werden und sind recht günstig!
 
cd bedrucken!
randlos photo!
aber das beste: die farben kommen halbwegs hin :)
gibt auch schon ab 80 - selbe qualität, weniger features

bitte kein hp - drucker sind zwar ok - aber die treiber sind scheisse!
 
Canon PIXMA iP4000 ab 110 Euro! (http://www.geizhals.at/deutschland/a110872.html)

Ein wirklich guter Drucker und auch sehr sparsam. Da zahlen sich die 40-50 Euro mehr als dein Limit wirklich aus. Wahrscheinlich reichen auch schon iP2000 (65 Euro) und iP3000 (100 Euro) für deine Zwecke, doch der 4000er hat ein 5-Tintensystem, die anderen nur zwei.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, auch ich empfehle Dir den Pixma iP4000.
Druckt sauber, ist sparsam und hat nebenbei noch, für einen Drucker, ein tolles Design... ;)
 
juniorclub schrieb:
Wahrscheinlich reichen auch schon iP2000 (65 Euro) und iP3000 (100 Euro) für deine Zwecke, doch der 4000er hat ein 5-Tintensystem, die anderen nur zwei.

was genau ist ein 5-tintensystem? welche vorteile hat dieses?
 
Der Canon PIXMA 3000 kann alles was der 4000er kann (4000 ist etwas schneller und druckt bessere Fotos da zusätzlich "spezial-Schwarz-Patrone" für Fotos vorhanden), kostet aber nur knapp 100 €. Habe selbst den PIXMA 4000 geholt und meiner Tante den 3000er empfohlen. An deiner Stelle würde ich die 30 € mehr investieren, es lohnt sich wirklich.

Lies dazu die Bewertungen bei Amazon.de:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...p_i1_xgl/ref=cm_cr_dp_2_1/302-0285972-5230403
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Wahrscheinlich reichen auch schon iP2000 (65 Euro) und iP3000 (100 Euro) für deine Zwecke, doch der 4000er hat ein 5-Tintensystem, die anderen nur zwei.

Falsch, der Canon Pixma 3000 hat ein 4 Tinten System, es fehlt lediglich die "Foto-Schwarz" Patrone gegenüber dem 4000er.
 
Hi,

Der Pixma 4000 kann aber "nur" drucken oder ?

D.h. kein All in one ?

Grüße,

Flo
 
Epson Stylus C66 mit pigmentierter tinte, druckt sogar auf normalpapier in beeindruckender qualität, für die 79 eur habe ich noch nichts besseres gesehen.

roland o.
 
cube7. schrieb:
nur, um gelegentlich texte, bzw bilder auszudrucken.
die bilder muessen/sollten anschaulich sein, aber ich brauch jetzt nich gerade nen high end drucker. allerdings sollte der drucker texte schon einwandfrei (und) scharf wiedergeben.
und er sollte nich mehr als 70€ kosten.
imho sind das recht widersprüchliche thesen - ich fasse mal zusammen:

- selten benutzen (spricht gegen tinte - trocknet ggf. ein)
- ausdrucke müssen anschaulich sein (farbe oder s/w?)
- kein high end (bei dem preis rotfl )
- randscharfe ausdrucke (spricht gegen tinte)
- max 70 euro (...)

also wenn ich ganz ehrlich sein soll - kauf dir einen vom mac unterstützten gebrauchten laserdrucker bei ebay.
tintenstrahler in der preisregion gibt es zwar auch neue in der preisklasse, aber über den horrenden tintenpatronenpreis hast du den drucker nach 2 jahen mindestens 2x bezahlt...
wenn´s tinte sein soll, nimm einen mit getrennten tintentanks - ggf. gebraucht...
gruß
w

p.s. ein mituser dieses forums hat mir mal einen interessanten artikel zu lesen gegeben, nach dem die teuerste flüssigkeit auf dieser erde weder champagner, noch kaviar, etc. ist, sondern lexmark-tinte den höchsten pro gramm preis bei flüssigen medien hält...
 
naja, ich werde jetzt mal den pixma 3000 in betracht ziehen.
ne, laserdrucker brauch ich garnich, da ich schon farbbilder drucken will.
 
Roland O. schrieb:
Epson Stylus C66 mit pigmentierter tinte, druckt sogar auf normalpapier in beeindruckender qualität, für die 79 eur habe ich noch nichts besseres gesehen.

Ich dachte der funktioniert nicht (mehr) mit einem Mac?
 
der drucker muss nich mac unterstützen. mein windowsdesktoprechner steht gleich neben mir (~~....leider), und da kann ich das schnell rüberziehen.
das is nich das problem.
 
Epson Color 880. Ist leise. Ob er sparsam ist weiss ich nicht. Fotos druckt er auch gut. Schmiert ab und zu, aber nur wenn sich Staubmäuse im Gerät eingenisstet haben. Obs den Drucker noch im Handel gibt?
 
tatsächlich, das wußte ich nicht, schade eigentlich.

roland o.
 
cube7. schrieb:
was genau ist ein 5-tintensystem? welche vorteile hat dieses?

Wenn z.B. beim Pixma 4000 eine Farbe leer ist kann ich diese separat nachkaufen. Bei Billigdruckern, welche meist nur eine Farbpatrone mit 3 Farben haben muss ich, wenn eine Farbe leer ist, die ganze Patrone neu kaufen obwohl in den beiden anderen Kammern noch Farbe vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten