Drucker gesucht

JuerB

JuerB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Hallo in die Runde,
auch ich muss gelegentlich mal etwas zu Papier bringen. Da vermutlich ein Tintenspritzer jedesmal eintrocknet, lief bei mir bis heute ein älterer Kyocera FS-1020D. Da zickt neben der Hardware auch neuerdings die Software. Kyocera bietet den Treiber noch bis OS X 10.9 an, und ich habe 10.11.5. Also muss langsam ein neuer her.

Bestellt habe ich heute also einen Samsung Xpress M2835DW, stellte aber nach dem Auftrag fest, dass Samsung auch nur einen Treiber bis OS X 10.9 liefert. Also habe ich meinen Auftrag storniert.

Was kommt für mich als Selten-Drucker überhaupt infrage? Der Drucker sollte netzwerkfähig sein. LAN Kabel liegt bis zum Druckerstandort.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Die SuFu in den Foren gibt nicht viel bis gar nichts brauchbares aus.

Vielen Dank und
lieben Gruß
 
Willst wieder einen mit Tinte oder einen mit Toner?
 
Tintenstrahler traue ich bei mir nur eines zu: Eintrocknen. Es soll wieder ein monochromer Laserdrucker werden.

Hab in den Rezensionen für den Samsung gelesen, dass es anscheinend doch keine Probs mit OSX über 10.9. gibt.
 
Da war ich und fand nur den .exe Treiber für die DOSe.
 
Rechts drunter "Mehr anzeigen" mal angeklickt? :)

upload_2016-7-14_15-56-35.png
 
ein älterer Kyocera FS-1020D. Da zickt neben der Hardware auch neuerdings die Software. Kyocera bietet den Treiber noch bis OS X 10.9 an

Moin,
hm, ich kenne die Kyocera-Laserdrucker mit KPDL. Das ist die Kyocera Page Description Language - also eine PS3-Emulation. Dafür genügt die sogenannte .ppd-Datei. Die müsste bei Dir die Bezeichnung „Kyocera FS-1320D.PPD“ haben. Und das wiederum hieße, die Datei auf Deinem Mac ausfindig machen.

Anschließend unter 10.11.5:
Systemeinstellungen > Drucker & Scanner und mit dem +-Zeichen den „alten“ Drucker als IP-Drucker installieren, den Druckertreiber nicht vom Mac „automatisch“ zuweisen lassen - sondern manuell. Die genannte PPD-Datei anklicken und fertig.
Das wäre zumindest einen Versuch wert bevor man zum Neukauf schreitet.

Gruß
Günther
 
Als ich vor nem Jahr nen Samsung-Drucker gekauft habe, wurde nach dem Anschließen und Einschalten automatisch ein Treiber installiert.
Macht OS X eigentlich automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Abgesehen von Samsung bietet auch Brother gute Treiber und Drucker an. Hier steht ein Tintendrucker, der sich selbst reinigt, um ein Eintrocknen der Düsen zu verhindern. Monochrom-Drucker gibt es aber auch.
 
Wie ich schon oben schrieb, ist der Samsung bestellt. Und wie ich gesehen habe, sollte das mit dem Treiber klappen. Meine Suche hat sogar mit dem ziemlich genauen Link noch einige Minuten gedauert. Aber jedenfalls ist meine Frage beantwortet. Ich werde die Sendung annehmen und gern mein Feedback geben, wie es mit der Installation geklappt hat. Anfang nächster Woche sollte der Drucker hier sein, wenn nicht früher.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Bis dann....
 
Zurück
Oben Unten