Drucker geht seit Leopard nicht

A

altoroth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Seit Installation von Leopard wird mein Drucker (Canon LBP5000) zwar weiter erkannt, aber wenn ich was drucken will wird die Datei immer als "angehalten" angezeigt und wenn ich auf fortsetzen drücke kommt kurz eine Fehlermeldung : Cannot dind the key value specified for the ticket in the control pplug in.: 15512. Was heißt das und was kann ich machen um wieder drucken zu können?Kann mir wer helfen (Habe erstmals einen Mac nach vielen PCs)

PS. Noch eine kleine Zusatzfrage: Vor Leopard konnte ich im Safari mit "Apfel + ö" eine Seite zurückgehen. Jetzt geht das nicht mehr. Angeblich geht es mit "Apfel und eckige Klammer", ich habe aber keine Tast dafür gefunden. Gibt es eine Taste dafür oder kann ich mir eine einstellen (wie zB im Word).

Danke
 
Apple-<pfeil nach links>
 
Installiere den Drucker neu. Hatte ich mit dem Canon MP610 auch. Wurde erkannt, war aber nicht ansprechbar. Ich hab einfach die Treiber neu installiert und schon klappt alles einwandfrei.
 
passt schon gut ins spiele forum die frage ;)
 
Danke für eure Antworten. Tip von Björn ist super - funktioniert.
Der Drucker leider nicht. Ich habe den Treiber nochmals installiert - gleiches Ergebnis. Drucker wird angezeigt, angeblich auch "aktiv", aber der Druckauftrag hat den Eintrag "gestoppt" und läßt sich nicht starten. Druck auf "Fortsetzen" bringt keinen Erfolg, nur Fehlermeldung (jetzt aber eine kürzere). Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vor allem hat der Drucker vor dem update auf Leopard funktioniert (Vielleicht ist aber kein Zusammenhang, nur Zufall)
 
hast du schon mal probiert, den Druckauftrag zu löschen?
 
Ja habe natürlich den Druckauftrag gelöscht,beim nächsten wieder das gleiche ergebnis. Wenn ich in der Systemeinstellung beim Drucker heinengehe erscheint mir mein Drucker mit der Bezeichnung "inaktiv, Standard". ich weiß nicht, ob das immer so sein soll, oder eben etwas zu bedeuten hat.
 
Rumspielen tu ich eh die ganze Zeit.
Soll ich bei Canon nachfragen? Wegen Treiber?
 
im gelinkten artikel steht:

"... canon is trying to release leopard drivers before the end of november..."

vielleicht hilft es, nochmals nachzufragen??
 
Danke sehr für die hilfreiche Information. Das löst zwar nicht mein Problem, aber beantwortet meine Fragen. (Außerdem ist es gut zu wissen, daß man nicht alleine ist mit diesem Problem)
 
Zurück
Oben Unten