Drucker für Watermarks gesucht

Diskutiere mit über: Drucker für Watermarks gesucht im Peripherie Forum

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    ich suche einen Drucker, der beim Drucken einen Hintergrund "dazumischen" kann.

    Folgende Situation.

    Wir haben Geschäftspapier mit farbigen Logo, und wollen den Text für 1. und 2. Seite beim Ausdruck dazumischen.

    Unter Mac OS 9 haben wir den Adope-PS Laserdruckertreiber genutzt, der die Funktion hatte soge. Watermarks mit auszudrucken. Seit OSX gibt es diese Funktion nicht mehr weder im Betriebssystem noch im Druckertreiber.

    Zur Zeit helfen wir uns mit Akrobat (dort gibt es die Funktion Wasserzeichen einblenden), was aber immer einen zusätlichen Arbeitsschritt bedeutet.

    Da wir einen neuen Drucher anschaffen müssen, suche ich jetzt einen, der evtl. im Treiber so eine Funktion hat.


    Also egal aus welchem PRogramm wir drucken (Word/Quark/kaufm. Anwendung) soll beim Ausdruck gesteuert werden, dass der Text des Geschäftsbogen mit ausgedruckt werden.

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es auch eine Softwaretechnische Lösung auf die ich noch nicht gestoßen bin.
     
  2. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Echt! Keiner eine Idee?

    Ich frage mich immer wie machen andere Firmen es, wenn es darum geht auf Fa. Briefbögen zu drucken (aus verschiedenen Programmen)

    Einmal kann ich mir ja noch vorstellen einen Briefbogen in z.B. Word "nachzubauen" , aber wenn ich nun drei oder mehr Programme habe, aus denen auf Briefbögen gedruckt wird, wird der Aufwand schon groß. Evtl. sogar unmöglich, da nicht jedes Programm Layoutfunktionen hat.

    Ok strengt Euch mal an! ;-)))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Watermarks gesucht Forum Datum
Kurzes USB-C-Datenkabel gesucht Peripherie Mittwoch um 22:36 Uhr
Tipp für WLAN-Lautsprecher gesucht Peripherie Montag um 23:06 Uhr
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Drucker druckt teilweise nur in Farbe Peripherie 19.11.2016
A3+ Drucker für Illustrationen / Grafik-Design auf mattem Papier Peripherie 13.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche