Drucker für Watermarks gesucht

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche einen Drucker, der beim Drucken einen Hintergrund "dazumischen" kann.

Folgende Situation.

Wir haben Geschäftspapier mit farbigen Logo, und wollen den Text für 1. und 2. Seite beim Ausdruck dazumischen.

Unter Mac OS 9 haben wir den Adope-PS Laserdruckertreiber genutzt, der die Funktion hatte soge. Watermarks mit auszudrucken. Seit OSX gibt es diese Funktion nicht mehr weder im Betriebssystem noch im Druckertreiber.

Zur Zeit helfen wir uns mit Akrobat (dort gibt es die Funktion Wasserzeichen einblenden), was aber immer einen zusätlichen Arbeitsschritt bedeutet.

Da wir einen neuen Drucher anschaffen müssen, suche ich jetzt einen, der evtl. im Treiber so eine Funktion hat.


Also egal aus welchem PRogramm wir drucken (Word/Quark/kaufm. Anwendung) soll beim Ausdruck gesteuert werden, dass der Text des Geschäftsbogen mit ausgedruckt werden.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es auch eine Softwaretechnische Lösung auf die ich noch nicht gestoßen bin.
 
Echt! Keiner eine Idee?

Ich frage mich immer wie machen andere Firmen es, wenn es darum geht auf Fa. Briefbögen zu drucken (aus verschiedenen Programmen)

Einmal kann ich mir ja noch vorstellen einen Briefbogen in z.B. Word "nachzubauen" , aber wenn ich nun drei oder mehr Programme habe, aus denen auf Briefbögen gedruckt wird, wird der Aufwand schon groß. Evtl. sogar unmöglich, da nicht jedes Programm Layoutfunktionen hat.

Ok strengt Euch mal an! ;-)))
 
Zurück
Oben Unten