Drucker für OS 7.5 ....

R

Rabbitware

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab: ich oute mich als Windows-Jünger :D :D :D - bin durch einen Kunden zur Lösung eines MAC-Problem gebeten worden: er hat einen MAC mit OS7.5 und einen alten Epson Drucker. Das Teil ist nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen :( . Welcher aktuelle, mit Geld bezahlbare Drucker, kann an dem alten MAC betrieben werden .... ? Bei den üblichen Drucker"Verdächtigen" finde ich nur MAC 9.x/10.x ... oder MAX classic. Aber nix 7.5 .... !!! Was tun ... ???? Danke für die Hilfe ... :p :p
 
Hallo und willkommen im Forum


Es gibt keinen Aktuellen im Handel erhältlichen Drucker der unter OS 7.5 läuft.

Versuch bei ebay einen gebrauchen Color StyleWriter zu bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte auch dass es da nix gibt.

Das ist ungefähr so als wenn Du einen aktuellen Windows-Drucker unter MS-DOS 6.2 zum Laufen bringen möchtest.
 
.. .danke für die Infos; habe ich fast befürchtet ......
 
Moin!

Vielleicht kriegst du ja wieder einen alten, gebrauchten Epson mit Mac-Anschluß. Meine alten Epsons hier laufen auch noch.

Ich habe z. B. einen Stylus Color 980, der hat Mac-Anschluß... allerdings weiß ich nicht, ob der Treiber mit 7.5 geht.

MfG
MrFX
 
Apple lieferte ja mit seinen Systemen einige Treiber mit, womöglich funktioniert da einer damit.
Ansonsten würd ich aber raten, er soll sich um einen gebrauchten umschauen mit serieller Schnittstelle.
 
Oder er steigt, wenn möglich, auf Mac OS 8 um.

Ansonsten sind die StyleWriter von Apple zu empfehlen (bei eBay…).
 
Um welchen Mac handelt es sich eigentlich dabei?
 
Zurück
Oben Unten