Drucker für iBook

Tyler HH

Tyler HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Tach!

Meinen alten Drucker, ein Minolta Laser PagePro 6 e, kann ich nicht ans iBook klemmen, denn der Anschluss passt nicht. Da müsste ich wohl ein Adapterkabel kaufen. Das kann ich mir natürlich sparen, wenn es eh nicht funzt, weil ich bislang kein Treiber für diesen Drucker (für OS X) gefunden habe.

Deshalb meine Fragen:

Gibt es nicht doch einen Treiber?
Brauche ich überhaupt einen Treiber?

Und wenn das alles nicht geht, brauche eine Alternative. Es soll schon ein Laserdrucker sein, aber ein preiswerter, denn ich benutze den sehr selten. Dachte da an den HP Laserjet 5 L, der bekommt man relativ günstig bei E-Bay.

Da stellen sich natürlich sich wieder die Fragen:

Gibt es dafür einen Treiber für OS X?
Brauche ich überhaupt einen Treiber?

Thanx for info!
 
Wenn der Drucker Postscript Lvl2 kann, dann sollte er auch funktionieren. Ich selber betreibe einen alten HP LaserJet 6P/MP mit nachgerüsteter PostScript Lvl2 SIMM Card. Der Drucker hat einen LocalTalk Anschluss, einen IEEE1384b (Parallel-Port) sowie einen mir unbekannten. Hab mir einen günstigen Router mit Druckserver bei eBay geschossen (war günstiger als ein reiner Druckserver) und den an meinen WLAN Router angeschlossen - und voilà, kann über WLAN drucken.

Allerdings ist diese Frage besser aufgehoben im Mac OS X Forum, schließlich ist es kein iBook spezifisches Problem, sondern eines mit OS X ;)
 
D'Espice schrieb:
Wenn der Drucker Postscript Lvl2 kann, dann sollte er auch funktionieren. Ich selber betreibe einen alten HP LaserJet 6P/MP mit nachgerüsteter PostScript Lvl2 SIMM Card. Der Drucker hat einen LocalTalk Anschluss, einen IEEE1384b (Parallel-Port) sowie einen mir unbekannten. Hab mir einen günstigen Router mit Druckserver bei eBay geschossen (war günstiger als ein reiner Druckserver) und den an meinen WLAN Router angeschlossen - und voilà, kann über WLAN drucken.

Okay. Und jetzt bitte noch mal für Menschen für mich verständlich... :(

Woher weiß ich denn, ob mein Drucker dieses Postscript hat? Und geht das dann mit dem Adapter, so wie ich geschrieben habe?
 
Woher soll ich wissen ob ein Adapterkabel funktioniert wenn ich nicht mal weiß, um was für ein Kabel es sich handelt? Das hängt davon ab, welchen Anschluss der Drucker eigentlich hat.
Und ob er Postscript2 kann findest du beim Hersteller raus.
 
Zurück
Oben Unten