Drucker Freigabe am Mac

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Forumleser,

ich bin am verzweifeln...
Es geht um folgendes Problem:
Wir sind in einem Büro, ich und mein Partner. Ich Mac und er Windows. Wir sind mit switch verbunden, er kann auf den Firmenordner auf meinem Mac zugreifen, und auch schreiben, also kann den Ordner verändern, Dateien hinzufügen und alles, funktioniert super.
Dann habe ich meinen alten Canon Tintenstrahldrucker mit ins Büro genommen, da der erstmal reicht! Der hängt an meinem Mac und funktioniert auch. Ich habe Druckfreigabe gemacht, und mein Partner findet den Drucker auch, Canon MG5150 Macbook Pro oder so ähnlich heißt er...
Wenn er jetzt was druckt, kommt der Druckauftrag beim Drucker auch an, kann man auf dem kleinen Display lesen, zieht Papier und wirft es aber leer aus, also er druckt nichts?!
Woran kann das bitte liegen?
 
Auf dem entfernten Rechner ist ein passender Druckertreiber installiert?

Was passiert umgekehrt? Also Drucker am Windowsrechner angeschlossen und eingerichtet – und wenn dann vom Mac als entfernten Rechner ein Druckauftrag ausgeht?

Macht der Druckkopf des Druckers Druckbewegungen (ohne eben Tinte auszuspucken) – oder rauscht das Blatt sofort oder nach einer Weile nur durch?
 
Denke auch, dass unter windows der treiber fehlt oder nicht aktuell ist.
 
Hallo,
danke für eure ANtworten. Aber: Auf dem Windows Rechner ist der aktuelle Treiber installiert, er druckt auch ohne Probleme, wenn er direkt an den PC angeschlossen ist.
auf die erste Frage:
Der Kopf bewegt sich kurz nach dem Einziehen, aber direkt im Anschluss sofort der Rauswurf des Papiers. Die Mühe es andersrum zu versuchen, haben wir uns noch nicht gemacht!
 
Zurück
Oben Unten