Drucker-Frage???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 27.08.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich habe an meinem MacMini einen Drucker über USB angeschlossen, und wollte fragen, ob es möglich wäre, daß ich von meinem Laptop (WinXP) aus über den Drucker drucke?
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    Schau mal in den Systemeinstellungen bei "Drucken & Faxen" > Sharing und ruf da die Hilfe auf. Die sollte dann IMO die Frage klären. Da ich selber einen Netzwerkdrucker habe (also nicht am Mac), kann ich die Frage nicht direkt mit Ja oder Nein beantworten, aber warum sollte es nicht gehen?

    Vielleicht hilft Dir das ja schon?
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    ich habe "Printer Sharing" unter Sharing aktiviert und bei WinXP auch unter Netzwerkdrucker den Drucker auch installiert, aber wenn ich was drucken will, passeirt nichts und in Druckaufträge sehe auch nichts.
    Was vielleicht zu beachten ist, die beide Rechner sind über WLAN miteinander verbunden.
     
  4. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    glückwunsch, am ende doch noch alles gut :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen