drucker epson cx5200 druckt nicht mehr

J

jose-artigas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe einen epson cx5200 und der druckt nicht mehr.
ich kann ihn problemlos ansteuern, er nimmt alle druckbefehle entgegen und druckt auch - nur kommen leider nur weiße blätter heraus. natürlich habe ich tinte geprüft und alle geräte-checks vorgenommen (reinigungsfunktion etc...)
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann helfen. lohnt es sich den druckkopf auszubauen um irgendetwas zu reinigen?? lohnt es sich einen neuen kopf zu kaufen oder investiert man lieber neu?? was denkt ihr?
vielen dank im voraus.
j.a.
 
Trifft nur zu, wenn die Düsen vom Druckkopf verdreckt oder die Farbe daran eingetrocknet ist.

Wenn der Druckkopf verdreckt ist, hilft meistens eine Heiß-Wasser-Reinigung. Hierfür brauchst Du kochendes Wasser, dass Du anschließend in eine Schüssel tust. Danach musst Du nur noch den Druckkopf dort hineinlegen und warten. Nach ungefähr 10-15 wischt Du die Düsen mit einem Taschentuch oder ähnlichem ab. Nun sollte der Drucker wieder ordnungsgemäß arbeiten.

Soweit es nicht gleich funktionieren sollte, muss dieser Vorgang öfters wiederholt werden. Unter umständen sogar öfters das Reinigung Programm durchgeführt werden.


Bevor Du dies machst, solltest Du jedoch die restlichen Antworten abwarten.


Lohnt es sich einen neuen kopf zu kaufen oder investiert man lieber neu?? was denkt ihr?

Ein neuer Druckkopf macht meistens nur Sinn, wenn die Reinigung erfolglos war oder wenn die Druckausgabe schlieren und streifen standardmäßig aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten