Drucker Empfehlung?

Bei meinem Canon war jetzt auch eine Reparatur des Druckkopfels fällig, hat aber nur 20 Euro gekostet.
Ich drucke auch nur sehr unregelmäßig, hatte aber mit Eintrocknen noch nie Probleme.

Laserdrucker sind billiger, aber das Geld kannst Du dann nicht mehr verbraten, weil Du vorher an Krebs krepierst :D


Gesundheitsrisiken ernst nehmen Es ist möglich, dass Menschen durch Giftstoffe in tonerhaltigen Geräten Gesundheitsschäden bekommen. Darauf weist die Interessengemeinschaft Tonergeschädigter (ITG) seit einiger Zeit bereits hin. Demnach können Tonerstäube schwere Atemwegserkrankungen, Hautprobleme, Reizungen der Schleimhäute, Reizhusten, Dauerschnupfen, Augenbrennen und unspezifische Erkrankungen, wie Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen sowie Fieber, auslösen.

Auch Krebs erregende Substanzen werden den Tonern nachgesagt.


ÖKO-TEST warnte schon vor einiger Zeit Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnte schon im letzten Jahr vor den Gesundheitsgefahren durch Laserdrucker. Der Warnung ging eine Untersuchung von zehn Tonerkartuschen großer Hersteller für Laserdrucker voraus. Die Ergebnisse zeigten, dass die freigesetzten Substanzen gesundheitsschädlich sein können. Gefunden wurden krebsverdächtige Schadstoffe wie Nickel und Kobalt, Di- und Tributylzinn, Styrol und Phenol. Weitere aromatische Kohlenwasserstoffe steckten in meist geringen Mengen in allen untersuchten Proben. Ein Toner enthielt sogar Krebs erregendes Benzol. Diese Giftstoffe wurden sogar in Geräten festgestellt, die das Prüfsiegel „Blauer Engel“ tragen. Bei einigen Laserdruckern lagen zudem die Ausdünstungen von Ozon und flüchtigen organischen Stoffen sehr hoch.

http://www.sozialnetz.de/ca/ph/het/...aaaaaaivg/HauptframeTemplate/aaaaaaaaaaaaapq/
 
kingoftf schrieb:
Bei meinem Canon war jetzt auch eine Reparatur des Druckkopfels fällig, hat aber nur 20 Euro gekostet.
Ich drucke auch nur sehr unregelmäßig, hatte aber mit Eintrocknen noch nie Probleme.

Laserdrucker sind billiger, aber das Geld kannst Du dann nicht mehr verbraten, weil Du vorher an Krebs krepierst :D


Gesundheitsrisiken ernst nehmen Es ist möglich, dass Menschen durch Giftstoffe in tonerhaltigen Geräten Gesundheitsschäden bekommen. Darauf weist die Interessengemeinschaft Tonergeschädigter (ITG) seit einiger Zeit bereits hin. Demnach können Tonerstäube schwere Atemwegserkrankungen, Hautprobleme, Reizungen der Schleimhäute, Reizhusten, Dauerschnupfen, Augenbrennen und unspezifische Erkrankungen, wie Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen sowie Fieber, auslösen.

Auch Krebs erregende Substanzen werden den Tonern nachgesagt.


ÖKO-TEST warnte schon vor einiger Zeit Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnte schon im letzten Jahr vor den Gesundheitsgefahren durch Laserdrucker. Der Warnung ging eine Untersuchung von zehn Tonerkartuschen großer Hersteller für Laserdrucker voraus. Die Ergebnisse zeigten, dass die freigesetzten Substanzen gesundheitsschädlich sein können. Gefunden wurden krebsverdächtige Schadstoffe wie Nickel und Kobalt, Di- und Tributylzinn, Styrol und Phenol. Weitere aromatische Kohlenwasserstoffe steckten in meist geringen Mengen in allen untersuchten Proben. Ein Toner enthielt sogar Krebs erregendes Benzol. Diese Giftstoffe wurden sogar in Geräten festgestellt, die das Prüfsiegel „Blauer Engel“ tragen. Bei einigen Laserdruckern lagen zudem die Ausdünstungen von Ozon und flüchtigen organischen Stoffen sehr hoch.

http://www.sozialnetz.de/ca/ph/het/...aaaaaaivg/HauptframeTemplate/aaaaaaaaaaaaapq/

War mir neu um ehrlich zu sein. Allerdings sind einige der von dir aufgeführten Substanzen nicht umbedingt carcinogen. Vor ca 2 Jahren habe ich mir etwas liquidiertes phenol/chloroform (1:1) über die Haut geschüttet. Brennt ordentlich :eek: Aber es ist nicht Krebserregend (Hoffe ich zumindest). Ich weiss ist nur ein Zitat das zeigt aber dass die Öko-Leute deutlich übertreiben. Zu Benzol: ja das ist krebserregend. Gehe aber mal in die chem. Labors und frag mal rum die Leute werde dir betätigen dass er früher üblich war sich damit die Hände zu waschen. obwohl es stimmt dass die Krebserregenden Stofffe ernst zu nehmen sind bin ich mir über die Konzentrationen in der Luft nicht ganz im klaren ob ein "Haushalts-Laserdrucker" so gefährlich ist. Da wird bestimmt orderntlich übertireben oder eben von Industrie ausgegangen. Ich jedenfalls würde mir da keine Sorgen machen anyway hab ja jetzt den Canon

Zu deinem Druckerkopf: Wie kommt es dass die Reparatur so günstig war?
 
Reparatur hier auf Teneriffa, vielleicht berechnen die andere Sätze in der Werkstatt?
Sieht man an Autowerkstatten, Stundenlohn ca. 28 Euro.......
 
iCre schrieb:
Wäre das nichts für dich? Die haben anscheinend gute treiber für Macs! :D

jetzt müßte ich nur Modellnahme erfahren und wissen was son Toner kostet.
 
Habe den eingetrockneten Druckkopf von meinem iP4000 über Nacht ins Wasser gestellt, am nächsten Tag durchgespühlt, getrocknet und drucke seitdem ganz unbeschwert in gehabter Qualität weiter- hab´ich was falsch gemacht?

cuttysark
 
Zurück
Oben Unten