Drucker einstellen: EPSON STYLUS PHOTO R1800

Diskutiere mit über: Drucker einstellen: EPSON STYLUS PHOTO R1800 im Peripherie Forum

1. kreativ-maus

kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, kann mir einer von euch sagen, welche notwendigen Einstellungen ich vornehmen muß, um schnellstmöglich ziemlich farbgetreue Ausdrucke zu erhalten??? Man sagte mir, daß es mit diesem Drucker möglich sei, jedoch sind die ersten Ausdrücke ziemlich besch... :rolleyes:

2. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet aber ich denke was du brauchst ist ein Kalibrierungsgerät und dann musst du deinen Monitor auf deinen Drucker anpassen:)

3. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Ich würde mal sagen, es hängt mehr von Deinen Bildern ab.

Auch stellt sich die Frage der Programme aus denen gedruckt werden soll.
    Und gibts mit der mitgelieferten Software ein Kallibrierungstool für den Drucker?

4. kreativ-maus

Ja, in ganz professionellem Falle und mir viel Geld sollte man das natürlich tun... jedoch sollte es auch so möglich sein, eine relativ farbgetreue Wiedergabe zu erhalten. Jedoch bedeutet dies, einige Einstellungen vorzunehmen und abzugleichen. Sich in dieses Thema reinzulesen, nimmt einige Zeit in Anspruch, deshalb wäre es cool gewesen, wenn der ein oder andere dieses Thema schon hinter sich hat...

5. kreativ-maus

Vielen vielen Dank, daß ihr das Thema ein wenig vorwärts treibt... Es handelt sich um komplette Prospektseiten (InDesign) - das fertige Original aus der Druckerei habe ich vorliegen und der Farbunterschied ist enorm... Der Epson steht jetzt hier bei mir erst ein paar Stunden und ich bin leider viel zu sehr nur Anwenderin oder Prinzessin - ja - ich gebe es zu - , wenn es darum geht, mich mit technischen Details auseinanderzusetzen... Deshalb dachte ich, mir wird hier schnell geholfen :(

6. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Hat Du InDesign ein Farbmanagement zugewiesen? Ist der Epson ein PS-Drucker?

7. atc

atc MacUser Mitglied