Drucker einstellen: EPSON STYLUS PHOTO R1800

K

kreativ-maus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir einer von euch sagen, welche notwendigen Einstellungen ich vornehmen muß, um schnellstmöglich ziemlich farbgetreue Ausdrucke zu erhalten??? Man sagte mir, daß es mit diesem Drucker möglich sei, jedoch sind die ersten Ausdrücke ziemlich besch... :rolleyes:
 
Ich bin ein Laie auf dem Gebiet aber ich denke was du brauchst ist ein Kalibrierungsgerät und dann musst du deinen Monitor auf deinen Drucker anpassen:)
 
Ich würde mal sagen, es hängt mehr von Deinen Bildern ab.

Auch stellt sich die Frage der Programme aus denen gedruckt werden soll.
Und gibts mit der mitgelieferten Software ein Kallibrierungstool für den Drucker?
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich bin ein Laie auf dem Gebiet aber ich denke was du brauchst ist ein Kalibrierungsgerät und dann musst du deinen Monitor auf deinen Drucker anpassen:)

Ja, in ganz professionellem Falle und mir viel Geld sollte man das natürlich tun... jedoch sollte es auch so möglich sein, eine relativ farbgetreue Wiedergabe zu erhalten. Jedoch bedeutet dies, einige Einstellungen vorzunehmen und abzugleichen. Sich in dieses Thema reinzulesen, nimmt einige Zeit in Anspruch, deshalb wäre es cool gewesen, wenn der ein oder andere dieses Thema schon hinter sich hat...
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich würde mal sagen, es hängt mehr von Deinen Bildern ab. Auch stellt sich die Frage der Programme aus denen gedruckt werden soll. Und gibts mit der mitgelieferten Software ein Kallibrierungstool für den Drucker?