Drucker einrichten per Shell - Standard-Treiber

J

jaffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

mal wieder ein Problem. Ich kann ja mit Applescript und einer Unix-Shell einen Drucker installieren:
Code:
do shell script "/usr/sbin/lpadmin -p -E -v lpd://172.xx.xx.xx -P /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/zh_CN.lproj/ADPDF9CS.PPD -D \"Druckername\""

Nun möchte ich aber keinen bestimmten Treiber, sondern lediglich den Standard-Druckertreiber nutzen. Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich kann eben nicht immer davon ausgehen, das da wo das Script läuft auch der passende Treiber installiert ist. Und der Standardtreiber(PostScript) reicht bei dem zu installierenden Drucker völlig aus!!

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten