Drucker einrichten am Router Gigaset SX541

L

Lumpes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router Gigaset SX541 WLAN dsl, den ich bislang (bin ein Switcher) als Druckserver genutzt habe, die Suche half mir leider nicht weiter.

Der Router verfügt über einen USB-Anschluss, an dem mein Multifunktionsgerät Brother MFC-215 hängt, leider bekomme ich es jedoch nicht hin, den Drucker unter OS X anzusprechen. Ich gehe über den Menüpunkt "IP-Drucker einrichten", gebe unter IP-Adresse die meines Gigaset ein und wähle dann den korrekten Druckertyp. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung, es sei nicht möglich, eine Verbindung herzustellen.

Hat einer von euch eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

Lumpes
 
sag mir doch mal, wie Du den Drucker vorher unter windows installiert hast.
Hast Du über eine URL zB
http://IPVOMDRUCKSERVER/DRUCKERWARTESCHLANGE
den Drucker installiert?
Die Frage ist, über welches Protokoll der Drucker die Freigabe macht (lpr, smb,...)
 
sag mir doch mal, wie Du den Drucker vorher unter windows installiert hast.
Hast Du über eine URL zB
http://IPVOMDRUCKSERVER/DRUCKERWARTESCHLANGE
den Drucker installiert?
Die Frage ist, über welches Protokoll der Drucker die Freigabe macht (lpr, smb,...)

Vielen Dank erst einmal.

An der Dose habe ich für den Router einen TCP/IP-Port eingerichtet und an diesem dann den angeschlossenen Drucker installiert.

Beim Drucker handelt es sich um den Brother MFC-215.
 
Moin!

Probier's doch mal mit dem LPD/LPR-Protokoll und mit folgender Warteschlange: lpt1

MfG
MrFX
 
Vielen Dank, werde ich morgen direkt mal ausprobieren (bin heute beruflich unterwegs).
 
Zurück
Oben Unten