Drucker druckt von heute auf morgen nicht mehr Dokumente komplett aus

K

KaDa75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von heute auf morgen habe ich Probleme mit meinem brother MFC-490CW Drucker.
Ich hatte gerade ein Dokument in Word gespeichert und auch als PDF gespeichert. Der Druck des Dokumentes erfolgt leider nicht korrekt. Es wird einfach nur der Briefkopf und die Fusszeile gedruckt. Das selbe Dokument wurde jedoch 24 Stunden vorher ganz normal gedruckt.

Ich habe nun die Druckertreiber neu installiert. Den Drucker neu installiert.... Es funktioniert immernoch nicht.

Ich kann mich jetzt jedoch dran erinnern, dass mein Office Paket kurz vor dem Drucken ein Update geladen und installiert hat. Kann es denn daran liegen?? Ich bin aktuell echt am verzweifeln... binauch noch Mac Neuling.


Bitte um dringende Hilfe"!!!!

Habe Version 10.7.4 installiert
 
Das Dokument hat nicht etwa durch irgendetwas auf einmal "verborgenen Text"? Der wird in der normalen Druckeinstellung nicht mitgedruckt...
 
Hallo Udo. Nein da ich beim Druck alter Dokumente das selber Ergebnis habe....es fehlt einfach alles ausser Fussnote und Briefkopf. Auch beim Druck normaler Dokumente geschehen diese Fehler...
 
Hallo KaDa, Willkommen bei MacUser!

Schalte mal den Drucker aus, ziehe den USB-Stecker.
Wieder einschalten, Stecker wieder an Drucker, .plist-Datei
des Druckers unter home – Library – Preferenzen löschen.

Eventuell liegt es daran. Bei meinem Epson funktioniert das.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wo finde ich home – Library – Präferenzen ??

Sorry bin neu mit MAC unterwegs
 
Gehe mal im Finder bei gedrückter alt-Taste in der Menüleiste auf Gehe zu. Dann siehst du deine Library.

Willkommen im Forum.
 
Kein Problem!
Benutzer –DEIN NAME – LIBRARY – Preferenzen.

Hoffe, das ist in System OSX 7.xx noch ebenso wie in OSX 5.xx.

Nacheinander öffnen, dann unter Preferenzen die Datei von Brother
mit der Suffix .plist suchen, diese in den Papierkorb ziehen. Keine Sorge,
baut sich wieder bei Anwählen des Druc.kers auf.

Gruss Jürgen

@ekki,

hat sich überschnitten musste schnell in die Küche:)
 
Hallo,

habe das alles gemacht... Leider werden die Dokumente immernoh nicht richtig gedruckt....

Bin echt am verzweifeln.....

liegt es vielleicht an dem Produktupdate von MS Office???
 
Sollte nicht, kann aber sein. Kannst Du aus anderen
MS-Dokumenten drucken?
 
Als Du Dein Drucker-programm neu installiert hast –
war das die „alte” Fassung oder hast Du mal bei Brother
nach einen Update für OSX 7.xx gesucht?

Gruss Jürgen
 
Habe gerade 5 weitere Dokumente ausgedruckt.Ohne Briefkopf und Fussnote... Hier wird ein leeres Blatt aus dem Drucker ausgeworfen...macht aber so Geräusche als würde er drucken.....raus kommt aber ein leeres Blatt :hamma::hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:
 
Habe die neuesten Treiber installiert...geht weiterhin nicht
 
Probiere mal andere Programme, ob da die gleichen Problem auftauchen!
Wenn nicht, dan würde cih empfehlen auf die „alte” Version zurück zu gehen.

Gruss Jürgen
 
Habe 1 power Point und eine PDF Drucken wollen.. Selbes Problem....
Wir kann ich die alte Version zurückholen??
 
Hast Du ein Backup? Dann starte und arbeite mit diesem, mal sehen was dann passiert!
Hast Du kein backup - Schei…e! Dann bleibt ja wohl nur über das „alte Office” neu zu
installieren.

Was noch zu versuchen wäre, Apple hat im Intallationspacket ja uch die GIMP/Gutenprint-
Treiber. Mal nachsehen, ob Dein Drucker dabei ist.

System-Einstellungen – Drucken&Faxen auswählen. Unten links das Pluszeichen anklicken,
etwas warten, dann nachsehen ob Dein Drucker unter den Treibern genannt wird.

Dann hinzu fügen, das kannst Du auch mit den PDF-Treibern und den originären Brother-
Treiber machen. Vielleicht liegt nur in der Kommunikation zwischen Drucker/Treiber das Problem.

Gruss Jürgen
 
Backup habe ich... Wie kann ich mein Mac darauf zurücksetzen.???
 
Was für ein Backup hast du?

Time Machine?

Klone?

?
 
Time machie
 
Die Schwarzpatrone eingetrocknet?
Hast Du schon mal eine Testseite ausgedruckt?
 
Neue Patrone drin. Testete wird auch nicht richtig
Gedruckt.
 
Zurück
Oben Unten