Drucker druckt seiten erst nach sehr langer Zeit

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe einen Samsung ML1450-Drucker per Postscript installiert.
Leider habe ich zur Zeit das Problem, dass wenn ich einen Druckauftrag starte, es sehr sehr lange dauert (rund fünf Minuten), bis zum Beispiel drei Seiten gedruckt wurden. Er braucht sehr lange, bis der Druck startet.

Woran könnte das liegen? Am Drucker bestimmt nicht, von Windows-Rechner klappt alles reibungslos und hier am Mac hatte es auch einmal reibungslos funktionert.

Noch eine Anmerkung: Ich habe beobachtet, dass es zum Teil Probleme gibt, wenn Grafiken mit im Druckauftrag sind, dann kommen Meldungen, dass irgend etwas mit dem Speicher ist.

Was könnte das Problem sein?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ML140????
Kann der wirklich Postscript?
Unter Windows hast du einen Postscript- Driver installiert?
 
Samsung ML1450.

Drucker in Windows: Die Treiber, die Samsung hergibt.
Für OS X gibt es von Samsung keine Treiber.
Da habe ich, sorry habe mich glaub vertan, einen Foomatic/pxlmono-Treiber. Mehr weiß ich darüber leider auch nicht...
 
Druckst du viele Grafiken in den Dokumenten? Wenn du einen PS-Treiber verwendest geschieht die Skalierung und Berechnung der Dokumenten im Drucker, sind diese sehr gross braucht der Drucker entsprechend lange und kann schonmal mit Speicherfehler aussteigen.

Teste am besten mal mit einer simplen in Textedit verfassten Datei. Geht es damit schnell liegt es an der Komplexität deines Druckauftrages.

Mein alter Laserjet 4000 hat mal für einige PDF Dokumenten gut 1-3min je Seite gebraucht bis er jeweils anfing zu drucken.
 
Samsung hat für OS X keinen Treiber für deinen Drucker.
Da wirst du mal bei Gutenprint schauen müssen.
Für meinen uralten Samsung ML-4600 bin ich da fündig geworden.

Ein Textdruck wie alexzero vorschlägt, wäre auch ein guter Test.
 
Zurück
Oben Unten