Drucker druckt nicht

P

peterg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
396
Hallo,

verwende einen Epson WP-4535 unter Mac OS X 10.8.5. Seit gestern stellt der Drucker plötzlich seinen Dienst ein, d.h. er druckt nicht. Alle anderen Funktionen (Copy, Scan) funktionieren, auch in Kombination mit dem MacBook. Ich kann vom MacBook den Scan anstoßen und erhalte ein Ergebnis, ebenso umgekehrt. Fehlermeldung gibt es keine. Die Druckaufträge bleiben im Printer-Proxy stehen.

Das Drucker-Dienstprogramm meldet einen Kommunikationsfehler, Testseite oder sonstige Aufträge kann ich nicht verschicken. Das Gerät ist direkt an einem der beiden USB-Anschlüsse des MacBook angeschlossen.

Gestern habe ich das Programm zur DropBox erneut installiert (hatte ich vorher mal gelöscht).

Hat jemand eine Idee?

Peter
 
Drucker aus dem System löschen und neu hinzufügen. Teste mal.
 
Mein Epson hat am Wochenende auch gestreikt.
--> alles aus dem System entfernt, neue Treiber runtergeladen, Software neuinstalliert... danach ging er wieder :)
 
Hallo,

der Tip von @Apfelpulpe, einfach - aber wirksam. Was auch immer im Hintergrund passiert ist. Jetzt druckt er wieder.

Danke.

Peter
 
Hallo, ich hatte gestern komischerweise genau das gleiche Problem. Finde ich den Treiber auf der Epson-Seite? Und wie genau kann ich den Drucker aus dem System löschen? Sorry für die Anfängerfragen! Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
Hallo, ich hatte gestern komischerweise genau das gleiche Problem. Finde ich den Treiber auf der Epson-Seite? Und wie genau kann ich den Drucker aus dem System löschen? Sorry für die Anfängerfragen! Für Hilfe wäre ich dankbar!

Du kannst auch den Drucker für einige Minuten vom Netz nehmen und den USB-Stecker ziehen. Funktioniert meist. Habe dies schon des öfteren mit meinem Epson Stylus Photo erlebt. Er verschluckt sich ab und an an Daten. Durch das Trennen wird der Wust von Daten gelöscht. Du kannst auch erst die Preferences von Epson löschen bevor du Software neu aufspielst.

Gruss Jürgen
 
Danke erstmal an alle, ich probier es mal aus!
 
Hallo! Bei mir hat es auch funktioniert! Danke!:)
 
Zurück
Oben Unten