Drucker druckt nicht

Hallo,
kleines Update: nach dieser Anleitung habe ich gerade erneut mein Glück versucht und siehe da: mein Samsung ML-1210 druckt. Hoffentlich bleibt´s dabei.
OS ist 10.4.11

MFG
 
Canon LBP5000

Bei mir funktioniert der LBP5000 auch nicht. Interessant ist aber: unter PARALLELS druckt er einwandfrei!!!!!!!!
Rat?????

Danke!:eek:
 
Welchen Druckertreiber habt ihr zum Drucken ausgewaehlt?

Ich hab meinen HP LaserJet zuerst mit den Gutenprint-Treibern betrieben... :mad:
Er hat aber nie gedruckt... es gab aber noch Druckertreiber in der Liste ohne "Gutenprint" - Vermerk, mit denen druckt er bei mir unter Leopard ohne zu Murren... :)
Die waren bei mir auf der Leopard-DVD mit drauf...

Vielleicht liegt es daran??? :confused:

Anmerkung: HP LaserJet 1010
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir:
drucker aus - drucker an....

so funktionierts....
....lästig....

uli
 
Bei meinem Drucker (Brother MFC 9880) muss ich auch jedes mal das USB-Kabel ziehen und wieder einstecken. Sonst passiert auch nichts.

Erwähnenswert dabei: mit "Tiger" hatte ich das Problem nicht. Erst mit "Leopard".
 
vieleicht die lösung

setzt mal die druckereinstellungen am mac zurück und ebenfalls die des Druckers. Bei mir hat das geklappt.

viel glück
 
Interessant ist aber: unter PARALLELS druckt er einwandfrei!!!!!!!!

Hatte auch gerade ein Problem mit meinem HP 930C (komisch, dass das immer dann auftritt, wenn man am wenigsten Zeit hat...)
Der Drucker wollte einfach nicht drucken,
stand als INAKTIV in der Systemsteuerung,
Ein-/Ausschalten, Ein-/Ausstöpseln ohne Erfolg.

Des Rätsels Lösung:
Parallels war an, und hat sich automatisch den Drucker gekrallt. Hab daher bei Parallels den Drucker ausgeworfen - und schon druckt er wieder!!!! :) :) :)

Also danke für den "Hinweis" ;)
 
meine drucker, drucken aus keiner anwendung heraus und folgende meldung erscheint: Plugin APF2003
 
Ich habe einen Epson AL-C3800 und einen Epson Stylus Pro 3800. Habe auch schon bereits mit den beiden Druckern gedruckt. Seit neustem erscheint nur immer die Fehlermeldung: "Das Programm "...." wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin "APF 2003" verursacht."

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder was das für ein Fehler ist.

Danke im vorraus.
 
Bei mir hat es geholfen, einfach die Datei APF2003 (Library/Printers/...) zu löschen.
 
Habe das gleiche Problem, nur dass bei mir keine APF2003 Datei in der Library zu finden ist... Hat jemand Rat?
 
Hallo,

bei mir ist es der Brother MFC 9660 der nicht druckt. Das geht so:
iMac (OS X 10.6.4) hochfahren,
Programm aufrufen (z. B. Mail, WORD, Firefox, ...),
Seite 'Drucken',
Drucker wird offline gesetzt und druckt nicht,
USB-Kabel zum Drucker: raus-rein,
Drucker druckt ab jetzt.

Gruß Kemna
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei Kemna.
Hab nur noch keinen Mac^^ aber bei meinem Bruder (Mac) ists dasselbe.
Wir haben den Drucker an unseren Router angeschlossen und drucken über denselben Drucker. Wenn der nicht funktioniert müssen wir das USB Kabel vom Drucker rausziehen, ein wenig warten und dann wieder einstecken. Dann klappts meistens wieder...
 
Das beruhigt, denn ich habe schon gedacht, dass meine USB-Schnittstellen einen Hieb haben. Am Drucker liegt es nicht, denn der druckt auf Anhieb vom PC aus. Auch habe ich lange mit dem Druckerhersteller korrespondiert und mit ihm verschiedene Treiber ausprobiert. Mit Apple habe ich über lange Zeit rumprobiert, von der Löschung der gesamten Druckerumgebung bis zur Neuinstallation. Das Problem blieb, allerdings nicht bei OS X 10.6.2.
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten