Drucker druckt nicht mehr, die Druckaufträge pausieren sich selbst

Thath0r

Thath0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit einigen Monaten hab ich den Brother DCP-7055W und der funktionierte bis vor ein paar Tagen wunderbar über mein WLAN. Jetzt plötzlich pausieren sich die Druckaufträge selbst wenn ich sie in Auftrag gebe. Auf den fortsetzen-Knopf drücken hilft ebenfalls nicht, dann pausiert sich die Sache halt immer wieder.
Ich hab schon alles versucht - Drucker löschen und neu hinzufügen. Print System resetten. Treiber neu installieren. Drucker selber auf Fabrikzustand zurückgesetzt. Und dann funktionierte nicht mal drucken via USB, da krieg ich folgende Fehlermeldung beim hinzufügen des Druckers:
An error occurred while trying to add the selected device.
Bad device-uri scheme "usb".
Scannen tut das Ding aber und via Bonjour hinzufügen geht auch, einfach drucken nicht. Ausser irgendwelche Test-Seiten im Utility, das geht. Daher glaube ich, dass es sich um einen Fehler bei OS X handelt. Kann mir jemand helfen? Beim Google kommen nur Einträge von Leuten die das Problem damals mit 10.6.8 hatten - das hilft auch nicht weiter.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und noch nen schönen Sonntag!
Gruss,
T
 
Drucker mal vom Netz trennen.

Ich hatte so was auch schon mal mit meinem HP.
 
Danke für die Antwort - das hab ich aber leider auch schon erfolglos versucht. :hamma:
 
USB Kabel getauscht?
An anderem Rechner getestet?
 
Jop. Drucker geht sogar unter Windoof. Der Witz ist ja, dass er bis vor kurzem problemlos ging. Beim Installieren wird er ja auch erkannt, scannen tut er. Nur ist er irgendwie von Anfang an gestoppt und lässt sich nicht starten.
 
Welches OS X?
 
Oops, sorry. Mavericks. Aber es hat nichts mit dem Update zu tun, denke ich, ursprünglich funktionierte alles als ich auf Mavericks aktualisiert hatte.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Canon. Habe ihn ins Netzwerk integriert. Er wurde dann auch vom iMac erkannt und in den Systemeinstellungen zu den Druckern hinzugefügt. Trotzdem reagierte der Drucker auf keinen Druckauftrag. Die üblichen Spielchen vom Netz trennen und Treiber neu installieren halfen nichts. Also den Drucker noch mal aus der Druckerliste entfernt und dann manuell beim hinzufügen nur dessen IP Adresse eingegeben. Seit dem druckt er ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thath0r
Also den Drucker noch mal aus der Druckerliste entfernt und dann manuell beim hinzufügen nur dessen IP Adresse eingegeben. Seit dem druckt er ohne Probleme.

Ich traue meinen Augen kaum, aber das hat tatsächlich funktioniert! Allerdings erst, nachdem ich die richtigen Druckertreiber beim manuellen Hinzufügen gewählt hatte, vorher hat er nur leere Seiten ausgespuckt. Vielen herzlichen Dank!
 
Freut mich das ich Dir helfen konnte.
 
Zurück
Oben Unten