Drucker druckt nicht mehr aus OS X - Anwendungen

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Hallo,

mein Drucker druckt nicht mehr aus Vorschau und nicht mehr aus Mail. Wenn ich z.b. ein .PDF dann in Acrobat öffne kann es gedruckt werden. Gerade noch mal probiert bei Safari und iTunes geht es auch nicht...

Wenn ich drucken will, geht der Druck-Dialog auf , es wird allerdings auf der linken Seite keine "Vorschau" der zu druckenden Seite angezeigt, wenn ich dann auf drucken drücke, wird der Drucker angeschmissen, der spuckt dann aber nur eine leere Seite aus.

Druck aus Word/Excel/Acrobat funzt, nur nicht aus den Apple- eigenen Apps.

Mein Rechner / OS MacBook Pro 17' early 2011 mit OS X 10.09.2 Build 13C64, Drucker Brother DCP-6690CW mit dem neusten Treiber.

Wer weiß Rat, bzw. gibt Hilfe was zu prüfen/tun ist?
 
Ich würde den Drucker in den Systemeinstellungen löschen, einen Neustart machen und dann wieder hinzufügen. Meistens hat sich das Problem dann erledigt.
 
.. wenn das nicht hilft, Systemeinstellungen.. Drucker.. im linken Fenster bei gedrückter Alt Taste.. rechte Maustaste.. Zurücksetzten.. dann Drucker neu installieren..
 
Ich würde den Drucker in den Systemeinstellungen löschen, einen Neustart machen und dann wieder hinzufügen. Meistens hat sich das Problem dann erledigt.
Vielen lieben Dank! Das hat funktioniert.
 
Das freut mich für Dich. Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten