drucker druckt nach absturz nicht mehr

S

seestern06

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi alle,

beschreibe hier das drucker-problem meines freundes, kenne mich selber mit mac absolut nicht aus, hoffe auf nachsicht & dass ich verständlich rüberbringe, was das problem ist.

also: es geht um einen g3 mit betriebssystem 9.1 sowie um einen lexmark e312.
beim versuch, eine xpress datei, in der über den atm-manager ausgewählte schriftarten waren, auszudrucken, hat sich der mac aufgehängt.

seitdem reagiert der drucker auf keine befehle mehr, es kann nichts mehr gedruckt werden. wirkt als gäbe es keine verbindung mehr zwischen drucker und computer.
es leuchten am drucker keine "fehlerlämpchen", er leuchtet als wäre er normal online und die testseite kann durch drucken der entsprechenden taste am drucker auch gedruckt werden.

fällt wem dazu was ein? wir wären sehr dankbar...
 
Hallo Seestern, willkommen im MacUserForum!

mal die Preferenzen des Druckers und die Druckvor-
einstellungen (Preferenzordner im Systemordner)
löschen. Den Rechner neu starten und dabei Apfel +
alt + P + R drücken und so lange festhalten bis der
Startton drei Mal ertönt. Weiters sollte ein System-
Update auf 9.2.2 gemacht werden.

Gruss Jürgen
 
danke, jürgen, war in in jedem fall verständlich ausgedrückt, hat aber leider nicht geholfen.
der ordner mit den druckvoreinstellungen war übrigens leer, da war nix zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten